Ich hatte einen tollen Pullover gesehen und dachte das kann ich auch ... . So schwer kann das ja gar nicht sein. So habe ich einen Stoff gekauft und dann los gelegt nur habe ich die Stoffmenge nicht bedacht und so konnte ich die Ärmel nicht wie gewohnt zuschneiden.
Jetzt wißt ihr auch warum ich mir ein blau/grünes Tuch gehäkelt habe. Denn ich mag solche Details total gerne. Hier könnt ihr schon erkennen das ich die Ärmel geteilt habe. Der Stoff ist aber nicht quer- elastisch sondern nur längselastisch ... . Leider bin ich bis jetzt nicht ganz warm geworden mit ihm. Denn er spannt oben an der Brust ein wenig, da fehlt wohl ein bisschen Stoff.
Jetzt könnt ihr euch mein Experiment ansehen. Denn es gibt an beiden Seiten einen Schlitz ... ich könnte ihn auch noch ein bissel länger machen. Das Bündchen hat keine offene Kanten und ich bin schon Stolz das mir dieser Trick eingefallen ist. Die Falte an der Brust zeigt eigentlich das zu viel Stoff da ist ... verzwickt.
So sieht da ganze von hinten aus ... ein wenig viel Stoff am Rücken aber nun denn. Ich bin mir nicht sicher ob das so bleibt oder ob der Stoff was anderes wird. Ich hätte da eine Idee, allerdings bin ich mir nicht sicher ob mir das oben herum nicht auch zu eng ist ... hach.
So jetzt seid ihr drann ... habt ihr mit diesem Wintersweat der nur längselastisch ist Erfahrung? Oder einen Tipp und würdet ihr das Shirt so anziehen? Kurz:" Top oder Flop?"
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
Wenn ich mich ohne Probleme darin bewegen kann, würde ich den Pulli so anziehen, wenn nicht, dann eventuell ne Lösung suchen, Lieben Gruß Uta (warum auch immer hier anonym steht ;-))
AntwortenLöschenBei solchen Dingen frag ich mich immer: wie ist das mit Kaufsachen?? Oft lautet die Antwort: katastrophaler!!
AntwortenLöschenWenn du den Pullover magst und trotz den kleinen, (nicht zu sehenden Mängel wenn man nicht selber näht,) trägst. Anziehen.
Wenn du ihn aber nicht trägst - trotz des wunderschön passenden Tuches! - dann würde ich wohl eine Änderung in Betracht ziehen.
Bei mir werden solche Teile noch oft zu vielgeliebten und vielgetragenen Lieblingdteilen
Herzlichst
yase
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenuuuh das ist schwer, wenn ich mich nicht so richtig wohl fühlen würde, dann wäre es eher ein Flop und ich würde mir vielleicht noch etwas Stoff besorgen und ihn umarbeiten. Der Pulli an sich gefällt mir sehr gut, er steht dir auch. Die Idee mit den Schlitzen ist Top :0) Wenn der Stoff nur längselastisch ist, braucht man wohl mehr davon oder muss ihn vielleicht in der anderen Richtung verarbeiten? Der Stoff selbst sieht genial aus, wie Meeresglitzern.....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Liebe Andrea, wenn Du dich nicht wohlfühlst, dann ist es wohl das Beste, etwas anderes aus dem Pullover zu nähen, obwohl das schon schade wäre, denn das Tuch passt wirklich wunderbar dazu.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Bettina
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendu musst dich darin wohl fühlen, sonst wird er zum Schrankhüter. Dann doch besser etwas anderes daraus nähen.
Liebe Grüße Carolyn
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenich hab zu früh abgeschickt. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Tolle Farben.
Liebe Grüße Carolyn
Mir gefällt die Farbe des Pullis sehr gut, mit dem Tuch eine tolle Kombination.
AntwortenLöschenAber wenn Du Dich nicht wohlfühlst, weg damit, denn dann wirst Du es trotz Tuchs nicht anziehen.
Du wirst eine Lösung finden...
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Andrea,
AntwortenLöschender Pulli zusammen mit dem Tuch ist ein Knaller. Das sieht richtig klasse aus!
So schade, dass du dich damit nicht richtig wohlfühlst.
Es ist schwer dir etwas zu raten, denn niemand braucht Schrankhüter.
Wenn du das Teil nicht anziehen magst, trenn dich beherzt.
Wenn nicht freu dich über dein superschönes Outfit.
Claudiagruß
... von der, die Monatspläne nur wärmstens empfehlen kann und in den Vorjahren im Februar schon oft den Kaffee am Balkon in der Sonne genossen hat ;o)
I think it's just not quite the right fabric which is why you have fit difficulties. Maybe just wear it for relaxing round the house or as an extra pyjama layer on a cold night. The colour looks pretty on you :-)
AntwortenLöschen