Wenn es langsam wieder warm wird ...

... gibt es auch hier etwas Sommerlich leichtes? Tragbar das ganze Jahr und immer wieder praktisch. Vor allem wenn mal ein Träger unterm Pullover hervorblitzt. Ich mag es wenn alles zusammen passt. (grins) Ich habe den Schnitt um einen Zentimerter vergrößert, da der Stoff doch sehr dick ist. 
 
 
Ein einfacher Schnitt, nur der Zuschnitt und schwups ist das Shirt fertig und es kann warm werden. Ich bin gespannt ob ich in diesem Jahr noch mehr Shirts und Co. nähen werde? Da ich eigentlich viele schöne Shirts habe. Aber wenn mir das perfekte Schnittmuster über den Weg läuft ... . Ich bin gespannt ... .

 
Habt ihr ein geliebtes und oft genähtes Schnittmuster? Ich würde mich freuen wenn ihr es in den Kommentaren hinterlässt. Vielleicht werde ich aus den Resten auch noch ein paar kleine Mützen nähen? Die könnte ich dem örtlichen Verein im Krankenhaus spenden ... da sorgen sie vielleicht noch für Freude?


Wie macht ihr das mit dem Reststoff? Für einen Hoodie ... brauch ich nun mal 1,5 Meter. Sonst habe ich keine Ärmel oder nur halb lange. Im Winter mag ich Frostbeule lange Ärmel. Dadurch habe ich dann aber immer einen größeren Rest. Der zu klein für Pullover und Co. ist aber zu groß um einfach in der Kiste zu lagern. 

Meine Fotografin ist ja nicht immer von Ihrem Job begeistert. Daher gab es ganz unverhofft ein Angebot vom Lieblingsmann. Ich habe mich super gefreut, auch wenn ich das sicherlich nicht so zeigen konnte. Denn ich frage mich noch wie wir das organisieren wollen ... aber irgendwie wird das schon gehen. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday 
... ab zur UFO Sammlung,
...  ab zu du Für dich am Donnerstag

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    schön läutest du den Sommer ein mit dem passenden Shirt! Ich mag deinen Schnitt und Stoff sehr gerne.
    Das Problem mit den Resten hat wohl jeder... Babyklamotten und Unterwäsche sind hier auch oft die Lösung - und aus den noch kleineren Resten plane ich schon lange, einen Reste-Loop zu nähen - keine Ahnung, ob ich da jemals dazukomme 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    dein Shirt ist wie immer toll. Ja wärmer werden könnte es jetzt endlich. Heute hab ich überlegt ob ich nicht doch lieber umdrehen und Schal und Mütze hole. Brrrr.
    Reste ja ein kleine Problemchen auch hier. Ich hab schon Mal gespendet am jemand der für Frühchen näht. Die Onkomützen sind auch noch eine Idee
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, eim schönes Top hast Du Dir da genäht. Reste werden hier meist erst mal aufgehoben...manchmal springt noch ein Teil für meine Tochter raus. Ich habe allerdings auch schon überlegt, Puppenkleidung zu nähen und evtl dem Kindergarten zu schenken
    Ach ja, für den Sommer habe ich erst mal 1 neues Schnittmuster gekauft...mal sehen ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle, oder ob ich doch wieder zu meinen alt bewährten Schnittmustern zurückkehre
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr chic ist dein Shirt, liebe Andrea - wie ich dich beneide sowas tolles nähen zu können. Du sprichst von einem einfachen Schnitt und dass das Shirt schwupps fertig ist, herrlich, wenn ich das so könnte, würde ich pausenlos Shirts nähen ;-D. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, das ist ein tolles Shirt geworden! Ich bin leider alles andere als nähbegabt... ;-) Daher kann ich Deine Frage mit den Stoffresten auch nicht beantworten... Aber die Frage zu meinem Handlettering: Ja, ich benutze einen ganz normalen Füller. Da habe ich die Garantie, dass ich immer die gleiche Farbe habe und jederzeit die Tinte nachfüllen kann, wenn sie aus ist. Das war mir mit den Stiften irgendwann mal zu doof, wenn ich nicht mehr ganz genau den gleichen nachkaufen konnte. Oder ich schnell einen neuen gebraucht habe. Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden, dein Shirt und Punkte machen einfach immer gute Laune finde ich!
    Alles Liebe und genieße den Juni mit deinen neuen Tupfen, sie stehen dir gut.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wow, sehr cooles Shirt! Ich bewundere dich für deine Klamottennäherei. Ich trau mich da nicht so richtig ran! Wenn ich für meine Kids was nähe und Stoff übrig bleibt, werden Puppenklamotten für meine Nichten draus. Allkerdings habe ich da schon lange keine mehr genäht! Deine Idee mit den Mützchen fürs Krankenhaus finde ich klasse!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    du kannst froh sein, dass es eine FotografIN ist... ich sags dir, Jugs haben (ab einem bestimmten Alter) noch VIEL weniger Lust, die Mama zu knipsen.
    Der getupfte Stoff für dein Top gefällt mir sehr. Tupfen mag ich überhaupt sehr ;o)
    Hoffentlich wird es auch bald mal warm genug, dass du ärmellos herumlaufen magst...
    Fröstelnde
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    nein hier liegen keine super Schnitte vor, vielleicht würde ich mich dann nicht immer vor dem Klamotten Nähen scheuen. Ich werde erstmal meine Stoffvorräte etwas abbauen und Übung bekommen und mich dann an Kleidungsstücken versuchen - vielleicht nächstes Jahr als Jahresprojekt???
    Liebe Grüße zu Dir, das Top ist super!
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder liebe Andrea,
    ein tolles Top. Die Farbe und Muster gefallen mir sehr gut.
    Stoffreste? Ich nähe zur Zeit gar nicht, da fällt auch nicht viel an.
    Sollte ich mal ändern...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************