Noch mehr Reste ... ?

Nein, die Reste werden nicht mehr, aber ich verbrauche sie tatsächlich nicht ganz so strickt. Wie ich das tun sollte. Daher zeige ich euch heute die letzten Projekte aus dem tollen Chevronstoff. Vielleicht bekomme ich aus den allerletzten Resten noch eine Babymütze? Mal sehen ... . 

Letzte Woche habe ich euch ja das Shirt gezeigt und da so ein Shirt im Winter unten drunter gezogen wird. Kommen hier noch zwei Projekte für drunter. So halte ich dann hoffentlich meine innere Frostbeule in Schach und bin so für den Winter gut gerüstet. 

Eine längere Panty und ein paar lange Socken, die kann ich immer gut gebrauchen und so bleiben die Füße dann hoffentlich warm. Bei den Resten habe ich nicht mehr auf das Muster geachtet. Denn sonst wäre es nichts geworden mit den beiden Projekten. 

Auch wenn die genähten Socken immer ein wenig komisch aussehen. Passen sie doch super und sind sehr angenehm zu tragen. Ich weiß das diese beiden Projekte eher langweilig sind, aber mit Ihnen kann ich super gut Reste verbrauchen und habe auch noch schöne Sachen. 

Vielleicht bin ich ja jetzt auch gut gegen den Novemberblues gut gerüstet? Mit einer Tasse Tee und einem guten Buch kann ich es mir jetzt auf jeden Fall auf dem Sofa gemütlich machen. Was macht ihr um dem Winter ein paar schöne Momente zu entlocken?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday

Kommentare

  1. Langweilig finde ich die Projekte ganz und gar nicht. Ich finde es toll, die kleinere Stoffstücke noch zu verarbeiten und überlege auch immer, was man noch daraus machen kann. Die Socken sehen schön weich aus.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    wunderbare Resteprojekte! Und eine Tasse Tee und ein gutes Buch (und ein wenig Zeit) im November - herrlich!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune was du wieder genäht hast. Ich frage mich, ob die Nähte nicht drücken bei den Socken? Ich mag auch gerne schöne Unterwäsche, kaufe sie mir aber.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      ob die Nächte drücken muss wohl jeder selbst entscheiden. Mich stören sie nicht, da meine Socken aber nie Hauteng sitzen bin ich da sicherlich kein Maßstab.

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  4. Super, was Du noch aus so kleinen Stücken zauberst.
    aber genau wie Pia frage ich mich, ob die Nähte nicht drücken...
    Liebe Grüsse
    Nina (die auch die schönen Karten aus dem letzen Beitrag gesehen hat, aber gerade viel zu wenig Zeit hat, seufz)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, wie witzig - genähte Socken!! :-) Coole Idee für die Resteverwertung! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein, das ist gar nicht langweilig...nähst Du die Socken mit der normalen Nähmaschine oder mit der Overlock?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich nähe die Socken mit der Overlock.

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  7. Nein, nicht langweilig! Früher dachte ich: pantys oder Socken näh ich bestimmt nie! Heute sag ich: es gibt nichts bequemers, als Pantys aus der eigenen Nähstube. An den Socken muss ich noch etwas arbeiten. Die psssen für mich noch nicht richtig. Was für ein Schnitt verwendest du?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, Reste gibt es immer, nicht war :) Bei so tollem Stoff und deinen Ideen, muss ja etwas Schönes bei herauskommen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************