Meine 3 Lieblings- Reste- Projekte ...

Wenn ich hier Stoffreste habe dann denke ich manchmal, was sollte daraus noch einmal werden oder welches Schnittmuster passt zu dem Rest? Damit ich das mal in einem Post zusammen habe gibt es diesen heute. Also für einen Rest der weniger als einen halben Meter misst habe ich für mich diese drei Projekte gefunden. 

Die Hipster ist einfach suuuuper, ich kann sie immer tragen und sie zwickt nicht und schneidet nicht ein. Für mich ist sie einfach perfekt und benötigt dabei auch nicht viel Stoff. Da jetzt der Gummi angekommen ist, ist auch das ganz einfach. Für den Sommer werde ich aber sicherlich auf Pantys umsteigen. 

Meine Sockenliebe kennt ihr ja schon, auch wenn ich hin und wieder das mit der Naht nicht so gut hinebekomme. Aber das sieht ja keiner und dem Tragekomfort tut es keinen Abbruch. Das Schnittmuster passt inzwischen einfach perfekt und wieder ist ein Stück Rest vom Stoff vernäht und die Füße sind warm verpackt. 

Pin meinen Beitrag bei Pinterest

Neu ist der Schnitt für die Scrunchies oder einfach Haargummi. Dafür muss der Rest jetzt wirklich nicht mehr groß sein und es ist egal ob Baumwolle, Jersey oder wie hier Sweat. Jetzt habe ich die perfekte Ausstattung für meinen Lieblingsblazer. Ich mag es ja wenn alles zusammen passt auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht denkt das ist ja langweilig. Die Restekiste wird leerer und ich freue mich das ich neue Stoffe shoppen darf. (grins)

Schnittmuster: Freebook der Scrunchies, Hipster und Socken (selbst gekauft und bezahlt) 

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Sew la la,  
 ... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. Liebe Andrea ich find es auch toll, wenn man aus Resten noch Schönes nähen kann. Eine weitere Möglichkeit wäre hier noch die Puppen meiner Tochter neu einzukleiden
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Socken. An Socken nüsste ich mich mal wagen. Das Problem: ich brauche keibe. Meine Schublade ist noch voll.... Aber diese Haargummis. Das givt Geschenke. Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Dovh ich ich mag es auch gern passen. Das Höschen ist ja Klasse. Das Haarband auch, ich finde den Stoff dafür toll. Bei den Strümpfen überlege ich die ganze Zeit ob mich wohl die Naht stören würde. Trägst du die auch im Schuh?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Resteverwertung :-) Ich mag auch gern, wenn alles zusammen passt, ich fühle mich dann "angezogener"

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, tolle Ideen! Ich habe auch immer viele Reste, die zu schade zuwegschmeißen sind. Deine Projekte nutzen die Reststücke optimal auch und nützlich sind sie auch. Wirklich schön! LG Sonnenschoen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, was du aus einem Rest alles gezaubert hast ist wirklich der Hammer. Wegwerfen kann jeder, aber aus Altem etwas Neues zu machen, ist etwas besoderes. Diese Gabe oder die Vorstellungskraft, hat noch lange nicht jeder!
    Ich mag deine Socken am allerliebsten, da für mich zuhause nur Kuschelsocken infrage kommen. Gemütlicher gehts nämlich nicht ; )

    Liebes, hab ein fantastsiches und kreatives WE, pass mir gut auf dich auf! xox, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  7. Uii das sind ja super Nähideen. Genähte Socken das finde ich mal witzig und so ein Haargummi wird hier auch ständig gebraucht.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    der Stoffrest - Schwarz mit kleinen (bunten?) Tüpfeln - gefällt mir ganz außerordentlich gut und mein Favorit unter den 3 Projekten sind eindeutig die Socken! Ich staune ja immer wider, dass genähte Socken gut sitzen können und deine scheinen perfekt zu passen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    oh ja, deine Sockenliebe ist sehr ansteckend, liebe Andrea - hier liegen ach schon wieder Reste aus denen eine Ringelprinzessin enstehen soll...
    Und Scrunchies - die enstehen hier in rauhen Massen, weil das Töchterchen all ihre Freundinnen beschenkt... ein tolles Reste- und Kinderprojekt!
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************