Nach Hipster und Panty kommt der ... ?

Man könnte sagen heute gibt es den zweiten Teil meiner kleinen Miniserie. Im ersten Teil habe ich euch die Hipster und Panty näher beschrieben und Schnittmuster dazu ausprobiert. Ganz salopp gesagt sind die Hipster und Pantys Unterhosen mit mehr oder weniger langem Bein. 

Heute möchte ich euch gerne den Slip vorstellen. Ich denke diese Unterhose werden viele von euch kennen. 

Unter einem Slip versteht man eine relativ knappe und eng anliegende Unterhose ohne Beinansatz. 
Nicht zu verwechseln mit dem englischen Wort Slip das ein Unterkleid bezeichnet. Das Englische Wort to slip heißt schlüpfen und ich denke daher kommt (vielleicht) unser Wort Schlüpfer.


Die Passform ist wieder einmal richtig gut und ich hätte nie gedacht das ich einmal Unterhosen für mich nähen werde. Da die Restekiste diese beiden sehr kleinen Reste hergegeben hat, habe ich die Vorderhose und Hinterhose geteilt. Mich stört das nicht ... aber das muss jeder für sich ausprobieren. 
Auch mit der Nahtzugabe habe ich ein bissel gespielt, daher sind die beiden Slips nicht identisch.  

Da ich einen Gummi am Bein nicht mag habe ich mich für die Variante ohne entschieden. Am Bund gibt es auch nur einen schmalen, da dieser meiner Meinung nach besser zum Slip passt. Jetzt habe ich also, auch für fast jedes Wetter eine Unterhose. In der kalten Jahreszeit trage ich lieber Hipster und Pantys und wenn die Sonne uns dann doch verwöhnt lieber Slips.

Eins ist sicher, das waren nicht die letzten Slips ... die Passform ist einfach genial. Das habe ich bei keiner gekauften erlebt. Da diese jetzt auch das zeitliche segnen, kann ich auch ohne schlechtes Gewissen die Stoffreste zu Slips vernähen. 

Schnittmuster: (freebook) Slip ohne Gummiband von Nähtalente genäht habe ich den Slip nach der (gratis) Anleitung von pattydoo 

Ich hoffe das war euch heute nicht zu schlüpfrig ... ?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

P.S.: Wer Lust auf Patchwork hat ... der geht hier entlang

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat, 
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    Unterwäsche zu nähen, die passt, ist glaube ich Königsklasse.
    Toll, dass du das kannst - und nun untendrunter immer mit dem selben Stoff gekleidet sein könntest, wie oben ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Andrea! deine Slips sind toll geworden! hier in Dänemark bekommt man echt nur naja grauselige Unterwäsche. Entweder die falsche Passform oder keine Baumwolle oder die Größe gibt's nicht...Ich trage gerne Slips und die Gummis stören mich zugegebenermaßen schon immer. Ohne gab es so aber nie. Ich habe noch viele Reste von Jersey hier liegen, aber auch keine kleinen Kinder für die sowas reichen würde. Jetzt hab ich mir die Anleitung und das Schnittmuster geschnupst. Da werde ich mich mal versuchen. Wäschegummis habe ich noch einen großen Sack voll, irgendwann mal gekauft und nie gebraucht. Vielen lieben Dank, bei dir bekomme ich immer Inspirationen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    deine Slips sehen klasse aus...Dafür kann man bestimmt wunderbar auch Reste verwerten. An Unterwäsche habe ich mich noch nicht gewagt...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Super, und die Reste sind weg. Wenn sich das so super trägt will in ich das auch mal probieren. Bei Unterwäsche bin ich echt wählerisch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool, eigene Unterwäsche.
    Eigentlich könntest Du doch langsam ein eigenes Modelabel anbieten.
    Unterwäsche inklusive.
    Slips werden hier nur getragen, ich mag die Passform einfach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    was für eine tolle Resteverwertung und ganz und gar nicht langweilig!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Deine Slip sehen so bequem aus, da überlege ich mir doch glatt auch welche zu nähen. Mit Unterwäsche bin ich sehr heikel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag auch gern genähte Wäsche, da kann man schön Reste verwerten und mit Farben spielen , lG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Wieder was dazu gelernt, unglaublich auf diese Idee wäre ich ohne deinen Beitrag nie gekommen.
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen Unterwäsche selber zu nähen,ganz einfach, weil ich das Nähen nicht kann.
    Ich finde das Klasse das du soviel ausprobierst und mit uns teilst.
    Liebe Grüße und danke für deine lieben Kommentar bei mir am Blog.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  10. Da hab ich mich ja immer noch nicht ran getraut, aber ich sollte es echt mal tun, sehen toll aus! Danke für die schlüpfrige Inspiration ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************