Ein Kleid oder ... märchenhaftes # 9/2021?

Ich habe euch sicherlich schon erzählt das ich ein Nähabo habe (natürlich selbst bezahlt). Das ist für mich wie ein Nähkurs. Den es hier ja leider im Leben 1.0 nicht gibt. So freue ich mich jeden Monat auf meine Box, das ist ein bisschen wie Weihnachten als Kind, nur fiebere ich jetzt dem Postboten entgegen.  Die Idee eine Schürze zu nähen fand ich super, nur passte das Schnittmuster nicht zu mir. So habe ich den für mich passenden Schnitt gesucht und gefunden

. Leider konnte ich den gemusterten Stoff nicht für den Tellerrock nehmen. Aber als Oberteil gefällt er mir auch super gut und ich bin jetzt richtig schick  in der Küche angezogen. Die Idee eine Schürze zu nähen fand ich super, nur passte das Schnittmuster nicht zu mir. So habe ich den für mich passenden Schnitt gesucht und gefunden.

Sieht fast wie ein richtiges Kleid aus, oder? Ich bin total happy und freue mich auf die Kochzeit in der Küche. Auch das Tochterkind findet den Schnitt super, vielleicht nähe ich ihr auch mal eine Schürze. Denn der Schnitt war gar nicht so kompliziert und mein Englisch besser als gedacht.  Vielleicht zu Weihnachten ... ach herjee ich brauch einen Tag mit 48 Stunden ... .

Bei Maikas Märchenparade geht es ja diesen Monat um Dornröschen ...  . Was ihr aber nicht wisst, das sie sich, nachdem Dornröschen wieder wach war, manchmal in die Küche gestohlen und gekocht hat. Da brauchte sie natürlich eine Schürze die nicht nach Schürze aussah. Denn sonst würde es ja gleich der ganze Hofstaat merken. (grins)

Ich fühle mich pudelwohl und Stoff und Schnitt passen für mich super gut zusammen. Das ist genau meins. Endlich habe ich auch einen Tellerrock genäht, das muss ich auf jeden Fall noch einmal machen.

Der Plan ist jeden Monat das Projekt aus der Box zu nähen und somit die Projekte nicht mehr zu sammeln. Das Oktoberprojekt wird ein Herbstkissen ... auch auf meine Art. 

Aus der Box habe ich bis jetzt meine geliebten Ordnungshelfer den kleine James & den große James, die Weihnachtsbeutel und einen Läufer genäht. 

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,  
... ab zu Sew la la,
... ab zu Maikas Märchenhafte 

Kommentare

  1. Liebe Andrea, natürlich braucht Dornröschen auch mal eine Auszeit, umd was wäre da besser geeignet, als sich in der Küche auszutoben.
    Die Schürze geht wirklich fast als Kleid durch. Toll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    die Schürze ist PERFEKT! Die ist viel zu schade zum Bekleckern in der Küche und wenn du damit in den Supermarkt gingest, wärst du overdressed. Der Stoff des Oberteils ist schon alleine so toll, ich bin ganz verliebt.
    Die Thai- Massage kann ich übrigens wirklich sehr empfehlen und berichten, dass da wirklich überhaupt nichts kitzelt. Das sind sehr gezielte, streichende, kraftvolle Bewegungen, die einfach nur gut tun. Mir zumindest, die ich total verspannt war.
    Dir einen schönen Tag und lasst euch den Kuchen schmecken. Oder ist er schon weg?! ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, wenn du jetzt nicht gesagt hattest dass das eine Schürze ist hatte es sicher keiner gemerkt. Dann wäre auch Dornröschen damit durchgekommen.
    Super geworden.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    ich bin auch begeistert vom Ergebnis. Da macht dir das Kochen wahrscheinlich gleich doppelt Spaß! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe nadrea,
    deine Schürze ist dir super gelungen und schaut wirklich nicht nach einer "herkömmlichen"aus, so wie wir sie kennen .Sehr lecker schaut aber auch der Kuchen aus- dakönnte ich gerade hinein beißen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, das sieht total süß aus, ganz zauberhaft - wirklich wie ein Kleid. Fast zu schade für die Küche :)
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee, ein Nähabo finde ich interessant. Deine Schürze ist sehr hübsch geworden :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Schürze liebe Andrea,
    die sieht wirklich aus wie ein Kleid.
    Auch die Stoffe sind prima.
    Ein Abo habe ich auch, allerdings für eine Kosmetikbox. Da warte ich auch jeden Monat mit Spannung drauf, was wohl drin sein mag.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh wirklich. Diese super schöne Schürze ist jeder Prinzessin würdig. Toll. Überhaupt erfahren wir viel zu wenig von den Prinzessinnen nach dem Happy End. Gut, dass du das hier nachholst. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    eine so schöne Schürze ist das geworden. Und ja, sie könnte auch wunderbar als Kleid durchgehen:) Mein erstes Nähprojekt vor ca. 15 Jahren war auch eine Schürze. Da hat meine Mutter mir gezeigt, wie man aus einem Rockschnitt eine Schürze machen kann. Und ich erinnere mich noch, dass mir das seeehr viel Spaß gemacht hat (sonst wäre ich vermutlich auch nicht drangeblieben...)
    Freue mich schon auf das Herbstkissen und sende viele liebe Grüße!
    Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea.
    Ja, das mit dem Nähabo hört sich spannend an. Genau das Richtige für dich! Es ist doch immer wieder schön, wenn man auch als Erwachsener etwas hat, was sich wie Kindheit (bei der Nähbox die Spannung und Überraschung) anfühlt. Die Schürze kann sich sehen lassen.
    Habe noch einen schönen Wochenendausklang.
    Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************