Rückblick Monatsfragen 11/2021

Der Monat ist zu Ende ... zumindestens fast ... Zeit auf den November zurück zu blicken. 

 1) Welcher Blog-Beitrag hat deine Leser begeistert?

Im November hat euch von meinen Donnerstags Projekten Ein schönes und bequemes Sweatshirt und von den Dienstags Projekten, Bin ich ein Egoist ...? am besten gefallen. Das waren auch meine Lieblingsprojekte.

2) Welchen Projekten/Hobbies bist du nachgegangen?

Es wurde genäht, gemalt und gebastelt.

3) Gab es im Radio oder Fernsehen etwas tolles für dich?

Da ich einfach nicht in Weihnachtsstimmung kommen wollte ... gab es ein paar Weihnachtslieder.

4) Was war leider nicht so gut an diesem Monat?

Meine Gesundheit war leider nicht so gut ... irgendwie kommt es mir so vor als ob ich nichts schaffe und gleich ist Weihnachten.

5) Lachen tut immer gut, was hat dich diesen Monat zum Lachen gebracht?

Es gab einen Familien TV-Abend und wir haben alle sehr gelacht und die Daumen gedrückt ... es war einfach ein Vergnügen.

6) Was war dein Genusshighlight des Monats?

Die Pancakes haben sehr lecker geschmeckt und es wurde noch das ein oder andere Gericht genossen. 

7) Gab es einen Beitrag oder Artikel im Netz der dir in Erinnerung geblieben ist?

Es gab viele schöne Beiträge, ihr begeistert mich immer wieder auf's neue mit eurer Kreativität.

8) Was hast du dir gegönnt?

Ein bissel Stoff und ein Nähpaket. (Das werde ich euch auch noch zeigen.)

9) Hast du etwas schönes erlebt, von dem du berichten willst?

Der November war ein sehr schöner Monat ... noch erstaunlich warm, aber auch schon kühler und morgens natürlich dunkel. Ich mag diese Zeit sehr gerne ... wenn man es einfach genießt ins warme zu kommen.

10) Was von deinen geplanten Projekten/ Aktivitäten hast du im letzten Monat erledigt?

- eine Tasche aus Tula Stoffen nähen    - das Schnittmuster ist gekauft, gedruckt und die Tasche zum                                                                      Teil genäht,                                                                        
- die Patchworkdecke weiter nähen       - das Top ist fertig, 
- ein Herbstkissen nähen                        - zwei von drei sind fertig geworden, 
- Weihnachtstischsets                             - es sind alle vier fertig.

11) Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?

- Weihnachtsprojekte und Geschenke nähen,
- vielleicht mit den Winterkissen anfangen, 
-  ein Weihnachtspullover oder Shirt ... ,

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥  Andrea ♥

Das Material und die Stoffe sind (wie immer) selbst gekauft und bezahlt. 

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,   
 ... ab zum creativsalat, 
... ab zu wow me

Kommentare

  1. Oh liebe Andrea,
    beim Lesen deines Monatsrückblick merke ich, was gerade alles an mir vorbei geht! So tolle Projekte seh ich da auf den Bildern! Bei dem Tulapink-Täschchen muss ich gleich nochmal spickeln gehen. Ich gehe gerade etwas unter... ich habe seit Anfang des Jahres eine Klasse mehr als ich haben sollte - und das merke ich. Jetzt müsste ich eigentlich schon wieder an den Korrekturen sitzen. Gleich mache ich mir einen Kaffee, dann geht es weiter... aber wenigstens kurz mal gucken... :-)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    es tut mir sehr leid, dass es Dir gesundheitlich nicht so dolle geht. Gönne Dir in der Adventszeit etwas mehr Ruhe und Zeit mir der FAmilie, dass wird Dir gut tun.
    Wenn ich mir so Deine Aktivitäten anschaue, hast Du ganz viel geschafft und warst fleißig.
    Also pass auf Dich auf!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea, hier leigt schon seit 2 Jahren Stoff für einen Weihnachtspulli, ich krieg da die Kurve nicht, dagegen schaffst Du echt eine Menge, bin gespannt auf Deinen Dezember :-)
    lG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den November auch sehr gerne! Wenn es abends wieder dunkel wird, wenn der kalte Luft bläst - und man sich so schön einmummeln kann... Tee, Kerze, Stricken auf dem Sofa...
    Gute Besserung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    so viele tolle Projekte! Ich glaube, wenn du in dem Tempo weitermachst, schaffst du locker alles für Weihnachten und ich wünsche Dir von Herzen, dass du genug Zeit für Pausen, zum chillen und zum in Ruhe im Advent ankommen hast!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Servus Andrea,
    der Rückblick auf deinen November ist super abwechslungsreich und man kann nur staunen, was du alles geschafft hast! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, wow dein November war ja richtig toll. Du hast sehr viel geschafft. Bin schon auf den Dezember gespannt ;-)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ich finde, du hast eine Menge geschafft.
    Aber da sind wir Frauen wohl alle gleich, wir nehmen uns viel zu viel vor und sind dann unzufrieden, wenn wir nicht alles schaffen.
    In Weihnachtsstimmung zu kommen ist aktuell nicht so einfach.
    Ich wünsch dir trotzdem oder gerade deshalb einen ruhigen besinnlichen Dezember.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, hoffentlich wird Dein Dezember gesünder für Dich und Deine Familie! Du hast die Sonnentage im November so schön eingefangen und tolle Sachen genäht und gewerkelt, schön, dass Du Dir dafür Zeit nehmen konntest.
    Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Dezember von Katrin (die seit einiger Zeit Deine BlogPosts erst mit Verzögerung angezeigt bekommt...)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************