❆ Zeit für mich ... ❆

Natürlich genieße ich die Zeit an meiner Nähma immer sehr ... aber so wie das letzte mal, habe ich die Zeit noch nie genossen. In der Dezember Nähbox ging es nicht um ein bestimmtes Projekt, sondern um eine Technik. Die Quilt as you go - Methode, hatte ich schon einmal versucht aber bei so einer Begeisterung und sooo viel wissenswerts über Farben und Farbtiefe ... ect. Musste ich das Wunder dieser Technik selbst entdecken.

Ich konnte mich von den Resten meines Herzensprojekts nicht trennen. Sie waren einfach viiiel zu schön um sie der Tonne anzuvertrauen. Jetzt bin ich wahnsinnig froh darüber ... . Denn so konnte ich eine tolle und wirklich entspannte Zeit mit den Resten und meiner Nähma verbringen. 

Es ist das erste Projekt bei dem ich die Technik verstanden habe, auch wenn nicht alles auf anhieb funktioniert hat. Aber das ist ja bei einer neuen Technik nichts seltenes ... . Die kleinen Hürden haben mich dieses mal nicht aus der Ruhe gebracht. Kaum war die Herausforderung da, schon begann ich nach einer Lösung zu suchen, es war einfach herrlich. 

Ich mag die Form total gerne, auch wenn das Tochterkind meinte:" Mama, echt jetzt, Ostern im Winter?" Ich mag Ostern und Weihnachten und auch den Winter (wenn es schneit) ... . Für mich eine sehr schöne Kombination. Im Moment darf es sich das Keksglas und die Kerze auf dem Untersetzer gemütlich machen. Ich bin mir aber sicher ... das wird sich bestimmt noch ändern. Ein zweites habe ich auch schon in Planung, dann aber in einer anderen Form. 

Ab heute heißt es Endspurt ... ich habe gestern noch eine Geschenktasche genäht und hoffe ihr seid mit allem was ihr geplant habt fertig und könnt die Zeit genießen? Ich werde mir heute sicherlich noch die Frage stellen, was unbedingt noch gewerkelt werden muss? Den ein oder anderen Plan aber aufs nächste Jahr schieben ... .

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zur Weihnachtsparty,  
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Winterparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, die "quilt as you go"-methode möchte ich auch schon lange ausprobieren...vielleicht wird es ja im Urlaub was. Und Eier zu Weihnachten gehen natürlich auch...ist immer eine Seite des Blickwinkels.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch gut und es hat ja auch ein bisschen die Form eines Bügeleisens.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ostern wäre ohne Weihnachten nicht möglich: wäre Jesus nicht geboren, hätte er nicht gekreuzigt werden können und wäre nichz auferstanden... Von daher eine perfekte Umsetzung von Gottes Plan für uns Menschen...
    Das Nähprojekt werde ich mir im neuen Jahr mal ansehen. Hört sich vielversprechend an!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, das kann ich gut verstehen. Es gibt Stöffchen, die mag man unbedingt bis zum letzten Fitzelchen aufbrauchen. ;) Fertig ist Frau irgendwie nie, also was die Ideen angeht, aber zur Umsetzung können leider nie alle gelangen. Immerhin habe ich die Weihnachtskleider der Mädels fertig, ich kann mich an Zeiten erinnern, also diese teils am 24.12 morgens noch von der NäMa liefen 😀 Hab einen schönen und stressfreien Heiligabend morgen. Ich lass diesmal auch 24 ungerade sein ;) Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, da hattest du absolut recht: diese herrlichen Stoffe dürfen nicht versteckt werden. Ganz toll hast du die kombiniert, sehr schön hast du das Winterhaus in die Mitte gesetzt. Die Form gefällt mir sehr, an ein Ei hab ich nicht gedacht, nur dass es mir gefällt. Es freut mich, dass du damit auch noch in einer neuen Technik erfolgreich warst.
    Liebe Grüße und gemütlich Feiertage wünsche dich dir mit deinen Lieben
    eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, heute im Laufe des Tages habe ich auch immer mehr gestrichen, was ich noch tun wollte. Auch die ganzen "Wirschenkenunseigentlichnichts-Geschenke" (die ich sonst echt nett finde und gern mache) habe ich dieses Jahr einfach mal sein gelassen... ;-)

    Mir gefällt der Untersetzer auch sehr gut, auch wenn ich keine Ahnung habe, was mit der Quilt as you go - Methode gemeint ist :-) :-) :-)

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, neue kreative Herausforderungen sind toll. Du hast so toll beschrieben, wie fein es sich für dich angefühlt hat, dich gemeinsam mit deiner Nähmaschine der neuen Technik zu überlassen und Freude zu finden an den Herausforderungen. Da hab ich richtig Lust bekommen mitzumachen;)! Dein Ergebnis ist toll geworden und Ostern und Weihnachten passen tatsächlich besser zusammen, als es manchmal den Anschein hat.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Andrea,
    auch ich habe die Nähabende mit Barbara genossen. Zum Mitnähen fehlte mir allerdings die Zeit
    Dein Untersetzer gefällt mir sehr gut. Ich habe auch noch Reste von meinen Celesten...

    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    nanu, ich könnte wetten, unter diesem Posting schon kommentiert zu haben...
    Es freut mich sehr, dass du so begeistert über dein Nähprojekt schreibst.
    Sind es nicht dieses Momente, die uns den Kopf frei machen und Kraft für den Alltag schenken?
    Hoffentlich hattest du ein schönes Weihnachtsfest?!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee, auch wenn ich im ersten Moment gestutzt habe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    das Set ist wunderschön geworden und sieht überhaupt nicht nach Osterei aus, finde ich! Solche Für-mich-Zeiten sind einfach genial und es ist prima, wenn man sie immer mal wieder hat. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Nähspaß und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    Natürlich wünsche ich euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea, ich freue mich, dass du das Jahresende genutzt hast, um mit deiner Nähmaschine noch ein paar extra Runden zu drehen ;-). Auch wenn ich nichts davon verstehe, hört sich diese neue Nähmethode spannend an. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Ich wünsche dir einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2022. Ich schaue dann ganz sicher auch wieder vorbei und bestaune deine Nähkünste.
    Herzallerliebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, ich wünsche Dir einen Guten Rutsch und Alles Liebe für 2022 :-) D.A.N.K.E für deine Hilfe, die Linkparty und überhaupt, einfach dafür, dass du da bist! Mega Umarmung Jenny

    AntwortenLöschen
  14. This is beautiful. I love quilt as you go but always find I get stuck after a few pieces are added. I must watch more videos and practice more.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************