Mal etwas kleines ...

Nachdem ich mich hier von ein paar Unterhosen trennen musste ... da ging wirklich nichts mehr. Habe ich die schon zugeschnittenen Hinterhosen genommen und mal in der Restekiste nach passenden Stoffen gesucht. So habe ich vom blauen Stoff für alle Schnittmusterteile noch das passende Stück gefunden. 

Bei der roten Hipster habe ich dann mal wieder ein Experiment gewagt. Die Hinterhose ist aus Jersey und die Vorderhose aus Sweat. Mal sehen wie sich das trägt ... ich bin gespannt. Aber erst einmal muss ich noch bei jeder Hose zwei Fäden vernähen. 

Noch im ungebügelten Zustand und trotzdem sieht sie schon super aus. Beim Gummibund habe ich diesmal einen schmaleren gewählt. Zum einen weil er im Fundus war und zum anderen weil ich ja immer mal wieder etwas neues ausprobiere. Es könnte ja gut werden ... . 

Wie sieht das bei euch aus, seid ihr experimentierfreudig? Vielleicht aus der Not herraus oder einfach mal so um zu sehen was passiert oder ob etwas auch anders geht? Ich finde das immer wieder spannend zu sehen wie sich der Stoff so verhält und wo man welchen Stoff bzw. Dehnbarkeit benötigt. 

Das war mal wieder ein kleines aber feines Projekt. Im Moment finde ich einfach keine Ruhe für etwas großes. Nicht nur der Kopf ist voll und die Gedanken kreisen sondern auch meine Gesundheit lässt mich leider immer noch nicht wieder so werkeln wie ich das gerne möchte. 

Wenn ihr bei Hipster, Panty oder Slip Fragezeichen im Kopf habt ... dann schaut doch einfach mal vorbei. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Frühlingsparty,

Kommentare

  1. Oh Andrea, das hört sich ja nicht so toll an. Da wünsche ich Dir schnell gute Besserung.
    Unterwäsche habe ich bisher noch nie genäht...vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Unterhosen aus Sweatstoff?
    Die sind dann aber eher für den nächsten Winter, oder? Um ehrlich zu sein wäre ich nicht auf diese Idee gekommen, weil ich gedacht hätte, dass Sweatstoff zu dick ist. Und falls doch, hätte ich ihn eher für hinten, als für vorne verwendet, weil mir immer der Po kalt ist. (Sitze auch manchmal auf dem Körnerkissen ;o)
    Dir einen schönen Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ach Mensch, das tut mir echt leid, dass du gesundheitlich immer noch nicht so kannst, wie du willst! Gute Besserung!!!!
    Die Unterhosen sehen gut aus! Bei mir ist die Experimentierfreudigkeit sehr tagesformabhängig... und wenn dann nix bei rauskommt bin ich unzufrieden... aber deine Experimente haben sich gelohnt!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung! Und die nötige Geduld.
    U-Höschen hab ich ach schon aus Viskosejersey genäht. Einfach, weil er dalag. Ich trag die supergerne, sie sind 60°-Grad waschbar und trocknerresistens.. Und extrem langlebig.
    Beim Schnitt bin ich nicht so experimentierfreudig. Was passt, bleibt. Weil doofe Uwäsche ist doof
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ich experimentiere so,lange, bis es gut ist, dann wird es zum "Immer wieder Stück", so ist es beim nähen und auch beim stricken. Einmal etwas gut passendes gefunden, dann bleibt es.
    Gute Besserung
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Die Hipster sind wieder ganz toll geworden und gefallen mir sehr. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die blaue Hose klasse liebe Andrea, ein ganz toller Stoff.
    Rot ist ja nicht so meine Farbe.
    Aber ich habe auch noch nie welche selbst genäht, ich gehe nur immer selbst kaufen, grins.
    Dir weiterhin gute Besserung, mach langsam,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Beim experimentieren kommen oft die tollsten Sachen zustande 😉die hipster sehen einfach hip aus! Das mit dem schmaleren gummi gefällt mir besser. Du Arme, ich hoffe es geht Dir bald auch wieder etwas besser . Ganz LG aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  9. Unterwäsche selber genäht habe ich noch nie, aber wenn sie gut sitzen dann finde ich das eine gute Idee. Noch besser fände ich es, wenn dein Elan bei dir Einzug halten würde und dich nicht ausbremsen würde. Nimm dir die nötige Zeit um wieder zu Kräften zu kommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Hippe Hipster sind das geworden liebe Andrea - ich würde rot bevorzugen ;-) Dann wünsche ich Dir gute Besserung und das Du bald wieder so kannst wie Du möchtest,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    och meno, ich wünsche dir gute Besserung und alles, alles Gute!
    Die U-Hosen sehen echt klasse aus und, den blauen Stoff habe ich auch noch im Keller. Vielleicht sollte ich mir aich welche Nähen! Gute Idee übrigens. Wo hast du denn das Gummiband her? Ich finde es immer schwierig zu bekommen.
    Ich sende dir mal ganz viele sonnige Grüße aus Nizza. :)
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die beiden Teile ganz toll und manchmal braucht Genesung einfach Zeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Small projects are great for when you don't have time or energy for a big project. I hope you are better soon.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************