Ich habe meinen Style gefunden ...

auch wenn ich immer mal gerne ein Experiment wage ... gibt es natürlich Schnittmuster die einfach immer passen. Ich habe es nicht das erste mal genäht und wer hier regelmäßig mit liest kennt es auch schon in verschiedenen Versionen. Ich wollte dem Sternenstoff noch eine Chance geben mich zu überzeugen. 

Es ist Figurnah aber nicht eng und die Ärmel sind Marke Eigenbau. Ich mag diese Variante total gerne und so ist alles schön luftig und passt perfekt für die wärmeren Tage. Es ist relativ einfach zu nähen und inzwischen auch ohne Anleitung machbar. Auf dem Salbei tummeln sich hier inzwischen viiiiele Insekten und Schmetterlinge. Es ist ein wahres Paradies und macht mich immer wieder froh. 

Überschnittene Ärmel sind ja immer ein bissel faltig aber das stört mich nicht. Ich weiß gar nicht so genau wieviele Varianten ich von diesem Schnitt schon genäht habe. Aber es waren so einige Wohlfühlprojekte dabei. Ich mag den Schnitt einfach und freue mich immer wieder über eine Variante in meinem Kleiderschrank. 

Meine Fotografin ist um mich herum geschlichen und so hatte ich nicht nur tolle Bilder sondern danach auch ein Unkraut freies Beet. Eine tolle Aktion und ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. So etwas mag ich ja total gerne. Überall tummeln sich die Insekten auch auf meinen Dill. 

Ein bissel versteckt aber die Sterne ziehen den Blick auf sich. Da kann man den Sommer doch nur genießen. Im grünen kann ich mich herrlich entspannen und vergesse für einen Augenblick den Alltag. Vor einiger Zeit habe ich gehört das gerade für unser Gehirn die Gartenarbeit besonders gut ist.

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.      

Schnittmster (selbst gekauft und bezahlt): in diesem Beitrag habe ich euch das Schnittmuster verlinkt.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty,  
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Ein wirklich schöner Stoff liebe Andrea,
    und auch Form und Schnitt gefallen mir sehr gut.
    Wenn Gartenarbeit gut fürs Gehirn ist, dann mal auf in den Garten.
    Dir einen schönen Sommertag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das kann man ja schon lange mitverfolgen, das du deinen Style sicher verfolgst. ich finde es auch prima, das du immer wieder was Neues probierst :0) so findet man neue Varianten oder auch Techniken. Der Stoff ist toll....im Garten kann man wunderbar das Gehirn mal abschalten, wenn man so vor sich hinarbeitet. Ich jedenfalls....danach ist der ganze Stress abgefallen. Hab gerade massig Kletten aus meiner Bienenweide gesammelt, jetzt juckt es mich überall- das war jetzt wohl weniger entspannend. Ich habe gerade einige Schnittmuster zum zusammenkleben hervorgeholt, vielleicht wird es dann ja mal was :0) Ganz LG aus dem sommerlichen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, ich finde es toll, wie du "dranbleibst" und das Shirt ist ganz bezaubernd an dir :)
    Wir Frauen können einfach tausend Dinge gleichzeitig, Fotos aufnehmen, Unkraut zupfen und dabei noch gut aussehen, ihr beide müsst glaube ich bald hier im Garten vorbeikommen ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ein tolles Shirt...gut, dass Du den Sternen noch eine Chance gegeben hast. Es ist doch schön, wenn man immer wieder auf erprobte Schnittmuster zurückgreifen kann, auch wenn ab und zu experimentieren auch Spaß macht.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    den Sternenstoff mag ich sehr!
    Wäre ich du und könnte so toll nähen, würde ich mir daraus auch gleich noch ein langärmeliges Shirt zaubern, denn Sterne passen doch auch richtig gut zum November und in den Advent ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Ui, schick! Ich finde den Stoff und den Schnitt klasse. Nur die Ärmel hätte ich persönlich am Saum vielleicht lieber etwas enger. Aber das ist reine Geschmackssache. Die Fotos sind auch toll!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea du bist die erste in meinem Lostopf und ich drücke dir die Daumen und hoffe dass du eine der glücklichen Gewinner bist. Dein Shirt gefällt mir sehr gut und ich überlege mir gerade wie ich es anstelle mein Unkraut im Garten loszuwerden. Grrr
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat Juli.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich nähe auch am liebsten immer wieder denselben Schnitt, da weiß ich wenigstens, dass ich mich darin wohl fühle. Schön schaut Dein Shirt aus und die Sterne stehen Dir gut :-)
    Übrigens hatte ich den grauen Rosenstoff bei Das hüpfende Komma gekauft, aber das ist schon länger her :-)

    AntwortenLöschen
  9. Es ist so schön, dass du dir alles so nähen kannst, wie es dir gefällt und die Bilder und das Shirt sind sehr schön. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, es ist einfach schön, sich seine Sachen selbst und mit dem Muster der Wahl nähen zu können. Das Sternen-Shirt ist toll geworden und steht dir sehr gut.
    Auch wollte ich dir noch zu deinem 6. Bloggeburtstag gratulieren. Schön, dass du die leider immer kleiner werdende Bloggerwelt mit deinen Posts bereicherst. Ich schaue sehr gern hier vorbei. Ganz herzliche Grüße und noch eine angenehme Woche. Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************