Es geht los ...

ach ich freue mich schon wahnsinnig ... es geht los mit den ersten Weihnachtsprojekten und das am ersten Dezember. Ich bin total glücklich und freue mich euch gleich zwei Projekte zu zeigen.  Es ist soweit das erste Türchen darf geöffnet werden und etwas warmes für mich ... .

Erst einmal habe ich mal wieder etwas auf Papier genäht und so sind dann diese fünf Blöcke entstanden. Für die Motive habe ich Reste verwendet, auch Weihnachtsreste aus dem letzten Jahr waren dabei. 

Hier ist es ja schon Brauch das ich in jedem Jahr (mindestens) einen Adventskalender bastel. In diesem Jahr gibt es für die Großeltern diesen Kalender. 

2020 - Teeadventskalender und
 

 Die auf Papier genähten Blöcke wurden aneinander genäht und sehen jetzt so aus. Der Hintergrundstoff gefällt mir total gut und ist einfach sooo passend. 
 
Der Kalender ist eigentlich ein Bild auf dem ich 24 "Türchen" geklebt habe. Natürlich nicht mit Kleber sondern mit normalem Klebeband doppelt gelegt und fest geklebt. Das geht ohne Rückstände wieder vom Bild ab. 


Oben könnt ihr meine Weihnachtliche- Wärmekissenrückseite sehen. Da kann man gut erkennen das es Taschen sind und in diese Taschen kommen dann die mit Traubenkernen gefüllten Kissen. 
 
Türchen für Türchen gibt es mehr vom Bild zu sehen. Ich habe die "Türchen" aufs Bild gelegt und dabei mit den Zahlen beschriftet. Ich bin gespannt was die Großeltern dazu sagen werden. 

Das Wärmekissen ist wirklich total praktisch, es kann auf die Schulter bzw. um den Hals gelegt werden. Ist aber auch super im Rücken. Wenn man es einfach ein bissel wärmer im Bett haben möchte dann ist es auch eine tolle Idee ... . Die kleinen Kissen vorne rechts sind insgesamt zu fünft und werden einfach in das Kissen geschoben. 

Auf meinem Bingofeld kreuze ich für das Wärmekissen / Das schenke ich mir selbst an und für den Adventskalender / So ist es Brauch. 

Schnittmuster (selbstgekauft und bezahlt): Holly von Das mach ich Nachts, die Idee für den Adventskalender stammt von hier.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday, 
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty 
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    die Idee für den Bild-Adventskalender finde ich super! Muss ich mir gleich für nächstes Jahr merken - das wäre was für die Omas!
    Auch deine genähten Bilder sind wunderbar - der schneebedeckte Tannenbaum ist mein Favorit - wobei, die Kirche auch sehr schön ist... oder eben alle...
    Dir eine gute Adventszeit,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den Bildkalender finde ich spannen! Den seh ich mir genauer an..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    der Adventskalender gefällt mir auch sehr gut. Du hast eine tolle Schrift.
    Wie hast du denn die Rechtecke auf dem Foto befestigt?
    So ein Körnerkissen habe ich auch. Eigentlich sogar mehrere. Eins Zuhause, eins im Zuhhause des Liebsten und noch eins im Büro, wo es echt gruselig kalt ist...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Das Wärmekissen ist klasse liebe Andrea,
    so schön flach, das kann man wirklich gut mit ins Bett nehmen, ohne das was drückt.
    Und ohne Kalender geht es doch gar nicht.
    Ich bin dann mal weg, Türchen Nr. 2 öffnen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Für dieses Jahr bin ich eh zu spät, aber Advent kommt ja schneller als man denkt! Die Hülle für die Wärmekissen finde ich ja eine ganz tolle Idee. Deine Geschenke kommen sicher gut an. Und ja gut finde ich, dass du auch an dich selber denkst und dir Wärme gönnst.
    Schöne Adventszeit wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schöne Ideen und toll umgesetzt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, eine wunderschöne Tradition und so ein tolles Wärmekissen könnte ich Frostbeule gerade auch gebrauchen. Während mein Mann bei 20 Grad Raumtemperatur den Pulli gegen T-Shirt tauscht, ziehe ich nochmal 3 Pullis drüber ;)
    Liebe Adventsgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Andrea,
    zwei ganz wunderbare Ideen hast du da umgesetzt! Das Wärmekissen finde ich total schön!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************