8 Fragen zu meinem Blog ...

Nicole von niwibo hat 8 Fragen in die Bloggemeinschaft geworfen und auch ich möchte diese auffangen und euch einen kleinen Einblick hinter meine Blogkulissen gewähren. 


1. Warum heißt Dein Blog gerade so?
 
Mein Blogtitel lautet: Ich-völlig ungeschminkt, weil ich von Anfang an alle Projekte zeigen wollte. Auch die, die nichts geworden sind oder mit denen ich nicht zufrieden bin. Ich möchte euch zeigen was in meiner Nähbude so alles entsteht und nicht jeder Plan funktioniert. Das ist im Leben nun mal so ... aber ich möchte euch damit auch motivieren, denn jeder hat so ein Projekt das einfach nicht klappen will. Dann heißt es Kopf hoch und nicht den Kopf in den Sand stecken. 


2. Seit wann gibt es Deinen Blog?
 
Ich habe extra noch einmal geschaut, der allererste Beitrag ging am  26.06.2016  online. Ich kann mich noch genau erinnern ... denn es ist auch ein Geburtstag ... und so habe ich den Beitrag nach dem Mittagessen online geschickt also gegen 14.00 Uhr. Bevor wir mit Kind und Kegel zum Geburtstag aufgebrochen sind. 
 


3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
 
Mir war der Austausch mit meiner Familie einfach zu wenig. Außerdem konnte ich da ja auch keine Fragen stellen ... ob etwas so oder so vielleicht besser wäre? Da es hier aber keinen gab und leider immer noch nicht gibt. Bin ich jedes mal sehr glücklich und dankbar ein Teil einer tollen Gemeinschaft geworden zu sein.  DANKE 

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?
 
Das Hauptthema ist einfach das nähen ... und alle anderen kreativen Möglichkeiten mit denen ich mich austoben möchte. Am Anfang gab es mehr Kinderprojekte ... denn die Kinder waren noch kleiner und da gab es dann das ein oder andere und viele Mottopartys. Inzwischen nähe ich ja auch für mich und so gibt es jetzt auch viele Projekte für uns große Mädels.  


5. Warum bloggst Du?
 
Kreative unter sich, können Projekte anders bewerten, denn Sie wissen was es für Arbeit ist oder können sich einfach besser einfühlen. Als jemand der damit gar nichts am Hut hat. Außerdem mag ich den Kreativeninput eurer tollen Projekte und den Austausch. 

6. Linkparties
 
Für mich ist eine Linkparty einfach super wichtig um neue Blogs kennen zu lernen, neue Ideen und einfach im Austausch mit euch zu sein und zu bleiben. Es gibt doch nichts schöneres als mit einer Tasse Tee durch eine Linkparty zu scrollen. (grins)  Daher danke ich allen die solche Linkparties möglich machen.



7. Kennst Du Blogger persönlich?
 
Mit dem ein oder anderen Blogger schreibe ich auch mal gerne eine persönliche E-Mail aber so richtig in live und in Farbe habe ich leider noch keinen Blogger kennen gelernt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich habe mich schon das ein oder andere mal erwischt zu überlegen ob ich vielleicht mal eine Bloggerparty schmeißen sollte ... ? 

8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?
 
In erster Linie nähe oder werkele ich Dinge die hier gebraucht werden. Da finde ich die Ideen im Alltag beim Einkaufen, auf euren Blogs oder einfach so nebenbei ... manches ist auch von den Kindern inspiriert. 


Die Bilder die ich heute für euch ausgesucht habe sind eine Minireise durch meine Blogjahre. Das erste Bild zeigt mein allererstes Blog Projekt und wird jetzt seit fast 7 Jahren benutzt. Das zweite Bild kennt ihr denn es ist eine Zusammenfassung meiner zuletzt "für mich" genähten Sachen. Der Brotkorb steht jetzt seit 5 Jahren auf unserem Tisch und erfreut uns immer noch, vor allem da er einfach sooo praktisch ist. Ein Projekt das vor 4 Jahren entstand und immer noch in meinem Herzen wohnt ist das Platzset. Das ich eigentlich auch noch einmal für uns nähen wollte ... .

Wahnsinn, was man so alles findet wenn man einfach mal durch den Blog stöbert. (grins) Ich danke euch für diese tolle Zeit und all den lieben, tollen und kreativen Kontakten. ❤
 
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

*Alle gezeigten Materialien stammen (wie immer) aus meinem Bestand oder wurden von mir gekauft und bezahlt. 

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   

Kommentare

  1. Liebe Andrea, vielen Dank für Deine Vorstellung, ich mag es sehr, wie Du über die kleinen und größeren Mißgeschicke im Nähstübchen schreibst und auch immer eine Lösung findest! Du motivierst dazu, die Kleidungsnäherei anzugehen, das nehme ich mir auch immer wieder vor und lasse es dann doch.
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin (die gerne bei der Bloggerparty dabei wäre...)

    AntwortenLöschen
  2. Nicht aufzugeben, auch wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, ist eine gute Motivation.
    Nur so lernt man dazu.
    Liebe Andrea, ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude beim Nähen und Bloggen.
    Kreative Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, mit Nähen hab ichs nicht so. Aber ich guck gerne mal hier rein.
    Und ja, mir gehts genauso, dass ich mich beim Stöbern durch mein Blog an Dinge erinnere, die ich längst vergessen habe.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    es ist sooo schön, ein bisschen mehr von dir zu erfahren. Danke für den Einblick und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde die, Fragen nächste Woche beantworten...
    Mir fällt auf, dass bei vielen der Grund zum bloggen die ausgereizten Möglichkeiten in Familie und Freundeskreis ist. Bei mir auch...
    Es ist schön, "gehörst" du zu uns.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, dass du eine Reise durch deinen Blog gemach hast! Und deine Motivation für den Blog kann ich nur allzugut nachvollziehen und ich weiß noch, als ich es das erste Mal gelesen habe "die ist mir sympathisch" - sehr gern lese ich deine Beiträge, genau weil sie so ungeschminkt sind! Danke Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    spannend, was Nicole so ausgelöst hat durch ihr Januarmotto. So bekommt man Einblicke, die man vorher nicht wusste. Ich kenne leider auch keine Blogger persönlich, habe aber regen Mailkontakt mit Tina, meiner Veggie-Day-Partnerin, die leider auch viel zu weit von hier entfernt lebt. Inzwischen reift aber der Gedanke, im Süden von Deutschland auch mal ein Treffen zu organisieren.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    das hast du alles so schön zusammengefasst, die Motivation durch Gleichgesinde ist so toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Danke fürs Mitmachen Liebe Andrea,
    nun weiß ich auch, warum es ungeschminkt heißt...
    Die Hasen in der Kanne sind so hübsch, eine niedliche Idee.
    Solche Bloggertreffen sind wirklich schön, ich glaube, ich muss auch mal wieder eins planen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    das war schön zu lesen. Ich mag es total gerne etwas mehr zu wissen. Schön dass Du auch mitgemacht hast und so wie Du sind Stephie und ich damals auch zum Bloggen gekommen, eigentlich als Handarbeitsblog gedacht aber nun ist es eine bunte Tüte geworden :-))). Meine Antworten kommen dann auch die Tage....

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ich lese gerne bei dir und mag es, dass du nicht nur die perfekten Projekte zeigst! Das macht doch Mut für die eigenen Nähereien, die nicht so klappen wie gewünscht.
    Liebe Grüße
    Nanni, die auch Lust auf eine Bloggerparty hat 😁

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    die Fragerunde von Nicole ist einfach toll. Ein bisschen mehr über die anderen Bloggerinnen zu erfahren.
    Heute habe ich mich auch mal an ein Nähprojekt gewagt... Das habe ich dann heute Abend nochmal wiederholt, denn der erste Versuch war nicht so.... Aber ich zeig den ersten Versuch lieber nicht, hihi.
    Ich finds so schön, dass Du immer wieder bei mir zu Gast auf meinen Blogs bist :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Interessant. Ich hab mir schon gedacht, dass der ungewöhnliche Name auf diese Intention zurückgeht, auch mal zu zeigen, wenn s nicht perfekt ist.
    Dieses Reflektieren fand ich auch schön, noch mal im eigenen Blog stöbern :)
    Viel Spass jedenfalls im neuen Jahr wieder
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    ich finde es toll die vielen Geschichten hinter den Blogs kennenzulernen. Nun weiß ich auch warum Dein Blog so heißt wie er heißt und das war mir vorher gar nicht so bewusst.

    Es ist schön hier von Dir weiterhin zu lesen!

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Andrea,
    ganz genau so stell ich mir das vor! Das rundet mein Bild von Dir total ab :0) Bei "Ich-völlig ungeschminkt" lag ich aber total daneben *grins* ich dachte der Titel kommt daher, das du so völlig natürlich, offen und fröhlich bist...eben völlig ungeschminkt. Du sagst alles gerade heraus und ja, ich mag das total, das du auch deine (in deinen Augen) nicht gelungenen Sachen zeigst. Ich mag den Kontakt mit dir sehr, wenn ich etwas näher dran wäre, hätte ich mich schon mal bei dir zu einer Tasse Tee eingeladen :0) Ich habe mir hier schon so viele Inspirationen abgeholt und halte deine genähten Sachen hier in Ehren. Mein Eulenbeutel ist jeden Tag im Einsatz, das Set habe ich auch oft in Gebrauch. Dein wunderbares HP- Bild steht im Nähzimmer und das Glückstäschchen macht mir die Arbeit leichter. Bestimmt ist da noch mehr...ich freu mich auf weitere Bloggerjahre mit dir! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    vielen Dank für den schönen Einblick in deinen Blog! Ich lese immer sehr gerne bei dir und bin gespannt, was du wieder genäht hast. Auch deine Bullet-Journal-Beiträge mag ich sehr gerne. Ebenso klasse finde ich deine Ideen aus der Küche, so wie jetzt deine Muffins. Die Schokomuffins sehen aber zuu lecker aus! Bei uns würden die wohl den nächsten Tag nicht erleben, vorausgesetzt natürlich, die Enkel sind zu Besuch :-)).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    ich lese deinen Blog sehr gerne. Mir gefallen deine kreativen Einfälle und Projekte und deine offene und unkomplizierte Art mit der du Dinge angehst. Ich denke auch an einen klasse Bloggeburtstag von dir zurück, bei dem du mich an das Thema Stickrahmen nach Jahren des Stickabstinenz wieder herangeführt hast und mit dem Stickvirus hier den gesamten weiblichen Familienteil angesteckt hast😊
    Bleib so wie du bist und mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    hach, so schön geschrieben! Dein Blogname ist ja so einer, wo man sich was zu denkt - und genauso wie du ihn erklärst, habe ich es mir gedacht ;-)
    Ich lese deine Beiträge sooo gern! Sie wirken alle so authentisch!
    Und zum echhten Kennenlernen von Bloggern: Vor meinem nächsten Berlinaufenthalt meld ich mich bei dir - wer weiß, vielleicht klappt es ja mal mit einem Kaffee in Berlin? So weit weg ist das ja nicht von dir...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Endlich kann ich die Nähbegeisterte Andrea unter vielen Kommentaren mit einem Blog verbinden. Dabei war ich bereits mal bei dir im Rahmen des MMM, wenn ich mich richtig erinnere. Blitzgneiser, der ich bin LOL Schön, ein bisschen mehr über die Nähbegeisterte zu erfahren. LG heike

    AntwortenLöschen
  20. Kommentare von dir habe ich wohl schon öfter gelesen
    aber auf deinem Blog war ich .. glaube ich noch nicht (oder selten)
    schön etwas über dich zu erfahren
    auch deine Motivation die hinter dem Blog steht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************