Einen Blick in meinen Kleiderschrank 2022

Auch für meine "nur für mich" Projekte soll es einen eigenen Rückblick geben. Meinem Ziel nach einem selbst genähten Kleiderschrank. Nein, nach vielen selbst genähten Kleidungsstücken bin ich wieder ein gutes Stück näher gekommen. Es gibt kaum noch gekaufte Sachen, außer Hosen, da habe ich einen riesen Bammel vor dem selber nähen. Leider auch bei selbst genähten Jacken ... aber nur weil es da mindestens 15 Stück gibt. (grins)


Im ersten Quartal sind 5 Kleidungsstücke und div. andere Sachen entstanden. Ich versuche mich immer noch an div. Tischläufer ... ich wußte gar nicht das es hier sooo viele Tische oder Sideboards gibt. Eine Tasche zum reisen ... wir müssen uns noch aneinander gewöhnen. Das Dosen Dings Bums hat sich in mein Herz genäht und ich freue mich immer es auf meinem Nähtisch zu sehen. 

Im Frühling/ Sommer gab es natürlich die ersten kurzen Projekte. Das Sternenshirt oben rechts, passt einfach nicht und so wird etwas anderes aus dem Stoff. Es gab eine neue Buchhülle, jetzt kann ich meine Bücher überall lesen, ein tolles Gefühl. Eine große Tasche die hier für wirklich alles genommen wird ist entstanden und ein Handnähtäschchen. Ich liebe alle Projekte und bin immer wieder über die Vielfalt überrascht. 

Das dritte Quartal hat mich mit vielen neuen Erkenntnissen in den Bann gezogen und so waren es nur fünf Projekte. Aber jedes hat sich in mein Herz genäht. Das bunte Tischset ist inzwischen zu meinem Herzensmann gewandert. Er hat sich einfach in Tischsets verliebt. Ich hoffe ja das ich in diesem Jahr die restlichen Sets fertig bekomme. 

Auch im vierten Quartal ist wieder etwas für mich entstanden. Das letzte kurze Shirt und etwas warmes für den Rücken. Über mein kleines rotes Auto freue ich mich immer noch wie Bolle. Hach, ich liebe es einfach zu nähen und wenn es dann noch sooo etwas tolles ist. Da macht mein Herz einfach Purzelbäume. 

Naa wer hat aufgepasst und mitgezählt? 2022 sind bei der Kissenparade 9 Kissenprojekte und 11 Bullet Journal Seiten fertig geworden, beim Dienstagsrückblick waren es 45 Projekte und bei meinen "nur für mich" Projekten sind es 28. Das macht dann für das letzte Jahr ganze 82 genähte/gebastelte Projekte plus 11 Seiten im Bullet Journal. 

Da bin ich jetzt schon irgendwie total Stolz auf mich ... sooo viele Projekte und nur eins das nicht ganz gepasst hat.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday, 
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Zitronenfalterin,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, du hast ein paar wirklich schöne Stücke gezaubert. Vor allem die Langarmshirts, die auch bissl länger sind mag ich sehr. Es ist gleich viel wärmer, wenn der Hintern mit bedeckt wird, find ich, vor allem auch bei Winterjacken.
    Nähen können ist schon toll.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde in diesem Jahr auch mal zählen, was ich so alles werkele! Das sind ja beeindruckende Zahlen bei dir!
    Hosen nähe ich grundsätzlich mit Seitenreissverschluss, und je länger, je lieber. Probiers einfach!
    Und Jacken, da verspreche ich dir, wenn du mal eine genäht hast, werden viele weitere folgen! So ging es mir. Aber ich habe erst genäht, als die Kaufjacken und Mäntel durch waren. Jetzt gibt es noch einen Kaufmantel.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Sachen sind da entstanden, da hast Du wirklich gezaubert :-)

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Andrea! so viele tolle Projekte! Jacken gehen besser als man denkt :0) man muss nur erst mal anfangen... mein Lieblingsstoff bei dir im letzten Jahr war der Kirschstoff vom letzten Shirt. Dein kleiner Wandbehang mit dem Auto ist soo toll, der steht bei mir oben auf der Liste! Dein gelber Pulli ist auch einer meiner Favoriten bei deinen Sachen....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Sachen hast du dir genäht, das ist unglaublich wie viel sich da so angesammelt hat.... ach ich sehe so gern zu, wie du alles ausprobierst. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, ich bin beeindruckt darüber, was du so alles im letzten Jahr genäht hast. Richtig viele und sehr hübsche Kleidungsstücke sind da zusammen gekommen. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Hosen und Jacken noch einmal eine andere Hausnummer sind.
    Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet. Nachträglich noch ganz viel Gesundheit, Glück und Begeisterung für kreative (Näh)Sachen.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    so viele selbstgenähte Kleidungsstücke und dann auch noch einiges andere nebenher... du kannst wirklich stolz auf dich sein.
    Gerne würde ich auch für mich nähen. Vor allem nach eigenen Schnitten, denn ich habe sehr oft genau vor Augen, was ich gern tragen möchte - und das gibt es dann nicht zu kaufen.
    Definitiv wird das aber so bald nicht passieren, denn mir fehlen nicht nur die Fertigkeiten dafür, sondern vor allem auch die Zeit!
    So bleibe ich gespannt, was du 2023 noch alles so zaubern wirst. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Da kannst Du auch stolz sein liebe Andrea,
    so viele schöne Dinge hast Du im letzten Jahr fertiggestellt.
    Respekt.
    Alles, was ich bisher für mich genäht habe, liegt schon lange in der Tonne, grins.
    Irgendwie hat es mir nie lange gefallen.
    Aber man muss nicht alles können...
    Dir weiterhin Viel Freude beim Nähen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Bei all den schönen Sachen die du für dich genäht hast, glaube ich dir gerne, dass du nichts mehr kaufen musst. Meine NäMa und ich sehen uns in letzter Zeit viel zu selten, was sich hoffentlich bald ändern wird. Hosen nähe ich eigentlich auch keine, ausser Leggins.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Darauf darfst du auch stolz sein, liebe Andrea.
    So viele schöne Projekte sind entstanden und nicht zu vergessen ist, dass man dabei auch noch seine Freude hat.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, echt unglaublich was du dieses Jahr alles geschaffen hast! Mit viel Elan hast du deine Kissenparade erweitert, wunderbar dass du nun eine so große Auswahl hast. Wie machst du das nur, so tolle Kleidungsstücke zu nähen, sieht alles klasse aus, da darfst du richtig stolz darauf sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da warst du letztes Jahr wirklich fleißig. Ich bin gespannt, was du dieses Jahr alles zauberst.
    LG starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************