Halloween oder Herbstfest ... ?

Ich bin ja eher der Herbstfesttyp, was sicherlich auch daran liegt das ich Halloween jetzt erst durch meine Kiddies kennen lerne. Ich kann mich an viele schöne, tolle, lustige ... Herbstfeste erinnern. Daher feier ich eher den Herbst oder Erntedank und überlasse den "Kindern" das Halloweenfest. 

Im letzten Jahr habe ich zu Ulrikes Halloween Blog Hop, Winnie the Witch genäht. Sie erfreut uns auch in diesem Jahr. Ein wenig grübeln hier und da ... und es stand fest das ich etwas malen wollte. So habe ich mir Gedanken zu Halloween und zum Herbst gemacht. Als erstes ist dieser, doch recht niedliche Kürbis entstanden. Der hier bleiben darf ... weiterziehen werden ... . 

... diese Halloweenkarten. Viele "gruselige" Kürbisse und ein paar Buchstaben. Ich habe versucht die Kürbisse gruselig zu malen. Das ist mir nicht bei jedem gelungen ... aber am Ende sollen Sie ja auch für ein wenig Freude im Briefkasten sorgen. Damit es dann doch etwas gruselig wird ... 

Die tollen Lolli-Halloween-Verpackungen von Karinnettchen habe ich als Vorlage verwendet. So richtig gruselig kann ich anscheinend nicht malen. Das ist aber nich weiter schlimm ... so grusel ich mich wenigstens nicht. (grins) 

Ein paar Halloweenprojekte gab es in den letzten Jahren natürlich. Als erstes habe ich mit meinen Kiddies ein paar Fensterbilder gebastelt, dass war 2017. Danach wollte das Tochterkind unbedingt ein Halloweenkostüm und so entstand 2017 auch noch das "kleine" Gespenst. Auch der "große" wollte 2019 zu meinem ersten Halloween Blog Hop ein gruseliges Kuschelkissen. 2022- Winnie the Witch ... mein zweites Halloween Blog Hop Projekt. 

Morgen geht's bei unserer Nähoma Moni weiter und ich bin schon sehr gespannt.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   
... ab zum inspire me monday,
... ab zum Halloween Blog Hop,

Kommentare

  1. Ach Andrea, ich bewundere immer deine Zeichnungen. Auch diese Karten sind wieder wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch Typ Erntedank. Mit dem Gruselfest kann ich mich nicht anfreunden.....
    Deine Karten sind wieder sehr schön! Du kannst das einfach.
    Gerade bin ich zurück sus dem Urlsub: vpn Herzen Fanke für deine Herbstkarte!! Ich hab moch rirsig gefreut. Tausrnd Dank
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    du bist echt eine Künstlerin!
    Seit meine Söhne aus dem Alter heraus sind, schnitze ich zwar noch immer jedes Jahr einen Kürbis und weine heimlich
    der guten alten Zeit mit den kleinen Gespenstern im Haus hinterher, aber so richtig will keine Feierlaune mehr aufkommen. Deine schönen Karten sind auch für Erwachsene noch richtig toll und können sich wirklich sehen lassen.
    Der Hexenhut auf dem BOO ist der Knaller. Ich glaube, ich muss dringend meinen Samthut mal wieder hervorholen...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    ich sagen ja zu Halloween in Maßen und ohne Schmutz und Krawall. Leider geht der Erntedank immer mehr unter. In unserer Kindheit, so erinnere ich mich, wurde dieser sogar in den Geschäften groß angepriesen. In unserem Center (so hieß das große Geschäft in unserer Nähe) wurde auf dem Parkplatz ein kleiner Markt mit Obst und Gemüsestände aufgebaut. In einem Jahr gab es sogar noch einen alten Leiterwagen mit Strohballen. Heute gibt es das gar nicht mehr. Die Geschäfte springen mehr auf das Oktoberfest an...warum auch immer!

    Deine Karten sind wieder toll geworden. Das mit dem Zeichnen und Malen liegt mir nicht so sehr, dass überlasse ich dem Tochterkind.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    die Karten sind toll und freundliches Halloween mag ich auch lieber.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    gruselig kannst du tatsächlich nicht. Aber das macht gar nichts, mir gefällt es so viel besser.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, so schöne Karten sind das wieder und ja, ich bin auch eher Team Herbstfest und Erntedank!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    ja an die kleine Hexe vom letzten Jahr kann ich mich noch gut erinnern hat sie doch gleich mein Herz erobert. Deine Karten sind toll geworden ich bewundere Euch Kartenbastlerinnen ja immer sehr. So schön sind auch die Farben und die Zeichnungen. Als mein Sohn noch kleiner war, war hier auch mehr Halloween , was geblieben ist ist aber seine Liebe zum Kürbisschnitzen das macht er auch noch mit 26 Jahren jedes Jahr :-))))

    Liebe Grüße und schön dass Du auch dabei warst beim Bloghop
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, ich habe Halloween erst wegen unserer Kinder und der Kinder die an der Tür klingeln kennen gelernt. Deine Karten sind allesamt gut gelungen und wenn sie nicht so gruselig sind, ist es doch nicht so schlimm. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ach ich mag beides richtig gerne und das gehört für mich einfach zusammen: Herbst UND Halloween :0)
    Deine gemalten Karten sind total schön geworden, alle! Der lustige Kürbis passt total zu deiner Winnie (die ich unbedingt noch nähen möchte, es aber wieder nicht geschafft habe, seufz). Deine letzten Projekte waren alle sensationell, nicht immer gruselig, aber das muß es ja auch nicht sein. Die Karten sind jedenfalls wieder kleine Kunstwerke geworden, ich bin begeistert! Besonders die Viererbande kürbisse hat es mir angetan und dein lustiger Kürbis...Hab ganz lieben Dank für den herbstlich- halloweenigen Beitrag für den Bloghop, es war mir wieder eine große Freude :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ich liebe deine Zeichnungen. Du brauchst gar keine Vorlagen. Ich favorisiere auch das freundliche Halloween. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin froh, dass es nicht so gruselig ist liebe Andrea,
    denn so mag ich Deine Karten noch viel lieber.
    Schön sieht das alles aus.
    Ein toller Bloghop Beitrag.
    Dir einen schönen Herbstabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    also ich bin auch eher weniger gruselig unterwegs. Deine Karten sind alle toll geworden und werden für Begeisterung im Briefkasten sorgen, ich bin mir sicher.
    Aber auch sonst hast Du schon viel für Halloween gewerkelt, nicht nur zu diesem Zweck. Und hier ist es auch so, seit die Kinder weg sind, erinnere ich mich gar nicht mehr, dass der Tag besonders ist. Aber die Kinder witzigerweise auch nicht, die merken es erst, wenn es dan der Türe klingelt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, deine Karten sind toll. Und zu gruselig.muss es ja auch gar nicht sein.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  15. Für mich ist Halloween auch nicht gruselig, sondern eher ein herbstliches Kürbisfest, aber das wird man wahrscheinlich morgen sehen. Deine Karten sind toll geworden! Sie haben bestimmt viel Freude gemacht. Und Winni the Witch gefällt mir auch sehr. Boohoo, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, mit etwas Verspätung hüpfe ich zu dir und bin wie immer überwältigt von so viel Kreativität :) Die Herbst/Halloweenmotive hast du toll in Szene gesetzt, einmalige Unikate.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Boot, ich hinken etwas hinterher! Ich finde Deine Minikunnstwerke haben genau die richtige Mischung, ein kleines bißchen gruselig und ansonsten sten herbstlichschön.
    Sehr typisch auch sofort als Deine Halloweenkunstwerke zu erkennen.
    Schönen Sonntag und Feiertag
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    das sind tolle Karten geworden. Ich habe ich mich wahnsinnig gefreut, als ich eine davon gestern im Briefkasten entdeckt habe. Ganz lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    deine Karten sind wieder sowas von zauberhaft geworden! Nein, gruselig kannst du nicht, aber das finde ich gar nicht schlimm! Zauberhaft ist eh viiieel besser! Und du hast deinen ganz eigenen Stil, den ich seeehr bewundere!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************