Manchmal muss man einfach machen ...

Es gibt Termine die sind notwendig und ich freue mich, wenn ich diese schnell erledigen kann. Daher habe ich mich in diesem Jahr um 6 Tage im Dezember gebracht. Aber gut, es ist wie es ist ... vorher brauchte ich aber ein Projekt bei dem ich strukturiert aber ohne langes nachdenken arbeiten konnte. 

Heute habe ich einen Spruch gehört, der mir aus der Seele spricht. Ich bekomme ihn nicht mehr ganz zusammen aber vom Sinn passt es. Ein Künstler/ Kreativer ist jemand der für ein Problem eine Lösung findet. So erging es mir beim Kerzenengel, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe ... aber es hat nicht gepasst, nur die eine Seite war perfekt. Daher habe ich dann einfach einen Stern appliziert. Wenn es mal nicht perfekt ist, nicht verzagen ... . 

Ich habe mich sofort in die beiden Figuren verliebt. Sie erinnern mich an meine Kindheit und an tolle Weihnachtspyramiden. Auch auf dem Weihnachtsmarkt steht immer eine Riesengroße. Ich war mir mit dem Hintergrund sehr unsicher, inzwischen gefällt er mir total gut und passt gut zu den beiden. 

Im Ursprung stehen die beiden viel enger zusammen, dass fand ich aber nicht ganz so schön. Ein paar Sterne und die Stickereien und zack war es fertig. Der weiße Stoff mit den Silbernensternen ist einer meiner ersten Stoffe. Daraus ist mal etwas für die Puppe meiner "kleinen" entstanden. Eine schöne Erinnerung für mich. 

So hängt er jetzt im Flur und erfreut uns in der Weihnachtszeit. Ich bin total Stolz das ich meinen vierten Miniquilt in diesem Jahr genäht habe. So konnte ich mein "kleines" Jahresprojekt erfolgreich beenden und freue mich gleich noch einmal mehr. (grins) 

Es gab einen Winter- Miniquilt, einen Frühlings- Miniquilt, einen Herbst-Miniquilt und ... . Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall noch einen Sommer-Frühlingsquilt geben. 

Die Kerzen"engel" gibt es als Kostenlose Vorlage bei Regina Grewe.  

Beim Weihnachtsbingo gibts ein Kreuz bei für den Weihnachtsfan. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥ 

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,    
... ab zum inspire me monday,
 ... ab zu den Miniquilts,
... ab zum Weihnachtsfreudenbingo,  

Kommentare

  1. Oh, wie schön! Stimmt, die beiden erinnern direkt an die große Weihnachtspyramide die es auch bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Stimmt, die beiden erinnern direkt an die große Weihnachtspyramide die es auch bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, manchmal muss man einfach machen, testen, versuchen.... Und es wird wunderbar!
    Liebe adventliche Grüße
    N7na

    AntwortenLöschen
  4. Der Bergmann ist ja mal was ganz anderes liebe Andrea,
    beide Figuren sind toll geworden, aber der hat was...
    Und ja, das sind doch typische Erzgebirge-Figuren. Ich mag sie gerne.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    dann gratuliere ich gleich mal zum erreichten Ziel!
    Die beiden Figuren sehen toll aus und erinnern mich auch an meine Kindheit. Und die klaren Farben passen da auch ganz gut dazu, könnte direkt von Damals sein, richtig schön!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, wenns läuft, dann läufts... :) Die Figuren sehen wunderschön aus und sie passen wunderbar in die Zeit.
    Liebe Adventsgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit den Stern ist klasse und macht diese Figur noch schöner, liebe Andrea. Ich bewundere wieder mal deine Künste! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist dir wirklich super gelungen, darauf kannst du mega stolz sein.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden sind wunderschön geworden!
    Bei mir stehen zwei gedrechselte aus Seiffen auf der Küchenfensterbank.
    Auch eine Kindheitserinnerung.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, wunderschön sind Deine beiden Erzgebirgsleuchter! Ich mag diese genähte Variante sehr und liebäugel auch damit... Ich hoffe, Du bist gesundheitlich gut auf dem Damm, Deine Einleitung klingt so... besorgt...
    Alles Liebe für Dich und die Deinen, jetzt und auch im neuen Jahr
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. I love the solution you found, this is really beautiful. Thanks for sharing with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************