Die letzten fünf Jahre ...

Niiie hätte ich gedacht das es euch fünf Jahre lang interessiert was ich hier so schreibe bzw. das euch meine Projekte immer noch begeistern. 

Am letzten Samstag war es dann soweit und mein Blöggchen wurde fünf Jahre. Diese Tasche war 2016 die Adventskalendertasche ... eine meiner ersten Taschen und sie begleitet mich immer noch, zu fast jeden Einkauf. Sooo herrlich praktisch und stabil.

 

Gehäkelt wurde hier auch schon immer und somit gab es dann 2017 nicht nur die erste Motto-Geburtstagsparty sondern auch das erste gehäkelte Einhorn. Wow, sooo lange ist das schon her ... . 

Wer jetzt Lust auf Zahlen und Fakten hat ... mit dem heutigem Post sind es 598 Beiträge die ich getippt habe und insgesamt wurden unglaubliche 5.985 Kommentare von 297.667 Leser/innen hier gelassen.

 

2018 war es dann soweit und ich habe das erste "Kleidungsstück" für mich genäht. Schon damals kam die Frostbeule in mir durch und somit habe ich mir ein Dreieckstuch gezaubert. 

Wann habt ihr eigentlich das letzte mal eure älteren Post durch gesehen? Ich bin total begeistert was ich wann so genäht habe.  Den Stoff habe ich auf meiner ersten Kreativmesse gekauft und finde ihn immer noch total klasse.

Das erste mal nähen auf Papier habe ich dann 2019 ausprobiert und zack, habe ich mich in diese Technik verliebt. 

Das Vogelnest begeistert mich immer noch und ich freue mich jeden Tag es ansehen zu dürfen. Nein, es ist nicht perfekt aber genau so sollte es damals eben sein. Es gibt in diesem Jahr auch eine kleine Änderung, aber die zeig ich euch ein anderes mal. 

2020 war für uns alle wohl ein ganz besonderes Jahr. Wir hätten nie gedacht das wir einen großen Teil des Jahres zu Hause verbringen ... auch kreativ hat mich das geprägt. 

Denn es wurden andere Sachen gebraucht und so habe ich mich dann an dem damaligem Freebook für eine Freizeithose gewagt. Sehr froh darüber lümmel ich mich gerade genau mit dieser Hose auf dem Sofa. 

Ich bin in erster Linie immer noch total überwältigt wenn ich daran denke das hier eine kleine sehr feine Gemeinschaft entstanden ist. Über all diese tollen Projekte durfte ich viele schöne Blogfreundschaften schließen und erfreue mich an jede Leserin/ jeden Leser. 

Das einzig bleibende ist die stetige Veränderung. Dieser Spruch begleitet mich schon mein ganzes Leben und so vielseitig ist auch mein Blog geworden. Es gibt viele verschiedene Techniken und ich erfreue mich immer noch daran neues auszuprobieren. Im Januar habe ich mich an Miniaturen versucht ... . 

Ein großes DANKE geht natürlich an euch meine lieben Leser/innen. Ohne euch gäbe es diesen Blog natürlich gar nicht und ich freue mich immer noch über unseren Austausch. Nicht nur hier sondern auch per Mail, denn auch da durfte ich den ein oder anderen Austausch genießen. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥  Andrea ♥

 ... ab zum Freutag, 
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,
 ... ab zum creativsalat

Kommentare

  1. Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Ich find es auch immer wieder sehr interessant wie man sich im Laufe der Jahre entwickelt. Bleib so kreativ, so dass wir noch lange an deinen tollen Werken teilhaben dürfen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, Glückwunsch und es ist so schön, dass es dich in dieser Bloggerwelt gibt mit deinen vielen Ideen, die immer mit so viel Hingabe und Liebe in die Tat umgesetzt werden und über deren Beschreibungen wir Leser uns hier freuen dürfen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was für ein schöner Rückblick auf die ersten 5 Jahre Blog-Gemeinschaft! Herzlichen Glückwunsch zum 5, Bloggeburtstag, ich bin sehr froh, daß ich Dich hier gefunden habe und ich freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre mit Dir hier!
    Ich wünsche Dir nun noch eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre Bloggen- wenn ich an die Anfänge des Bloggens denke-hui da tut sich gewaltig etwas- wie hier bei dir!
    Hab weiterhin ganz viel Freude an unserem schönen Hobby und am Bloggen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea - auch ich wünsche Dir und Deinem Blog alles Gute zum Geburtstag. Ich bin sehr gerne bei dir zu Gast und stöbere bei dir herum. Bitte weiter so!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, alles Liebe zum 5Jährigem Blogbestehen, ich freu mich auf weitere posts :-)
    lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zum 5ten Bloggeburtstag. Jetzt würde jedes Kind wohl sagen, nun bin ich ein Vorschulkind....lach!
    Ich freue mich sehr, Dich über das Bloggen hier kennengelernt zu haben. Noch ganz viel Spaß hier mit uns....

    Liebe Moni- Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen ersten 5 Jahren in der Bloggerwelt.
    Ich freue mich sehr, bei dir mitlesen zu dürfen und darüber, dass du mich gefunden hast. Mit Begeisterung lese ich deine Einträge, auch wenn ich gerade nur wenig kommentiere. Zu viel reales Leben ;)
    Weiterhin ganz viel Freude beim Kreativsein und Bloggen wünsch ich dir.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea! Ich freue mich immer, bei Dir vorbeizuschauen und staune über deine vielen Projekte und Ideen!
    Ich wünsch Dir noch viele weitere kreative Ideen und Freude am darüber Schreiben,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Mein Glückwunsch, fünf Jahre und sehr aktiv bist du unterwegs. Schon ganz viele Ideen habe ich bei dir gefunden. Habe ich das jetzt recht gelesen, du hast vor deiner Bloggerkarriere nicht für dich genäht. Mach weiter so, ich schaue immer gerne bei dir vorbei auch wenn ich nicht immer einen Kommentar schreibe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Fünf Jahre, das ist schon eine ganz schön lange Zeit liebe Andrea.
    Und immer wieder bin ich erstaunt, was Du alles Schönes zauberst.
    Dann mal auf die nächsten fünf Jahre, ich bin gespannt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. na da darf ich mir ja mal ein paar tränchen verdrücken :0) ich lese supergerne bei dir andrea! Und über die jahre hinweg hast du dich mit deinem blog toll entwickelt. er hat schon öfter ein neues outfit bekommen und deine näharbeiten werden immer besser. Im Klamottennähen bist du schon ein richtiger profi, ich bewundere das sehr! Ich mag einfach deinen schreibstil und deine liebe nette Art wie du alles handhabst. ganz dolle freue ich mich auch immer, wenn ich bei dir im blog mitmachen kann. du bist soooo kreativ und hast immer wieder was Neues auf lager. Du hast mich auch diesmal wieder zu Sachen inspiriert, ts,ts,ts... na du wirst schon bald sehen :0) bleib bitte wie du bist andrea und schreib weiter deinen blog! Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal!!!! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, da hast ja ganz schon viel gemacht in den letzten Jahren. Ab und an macht man ja gern eine kleine Rückschau und man blättert wie in einem Album... Das macht wirklich Freude und ich freue mich auch immer sehr auf deine Beiträge und lasse mich sehr gern von dir inspirieren. :) LG und weiter so, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich werden noch viele Einträge folgen. Ich schaue auch immer wieder gerne meine alten Blogeinträge an, das ist wie ein Fotoalbum anschauen...

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    auch von mir noch alles Gute zum Bloggeburtstag. Auf die nächsten 5 Jahre.
    Ab und an mal in den alten Posts stöbern, macht Spaß. Da findet man Sachen, die man schon total vergessen hatte.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, wie toll, liebe Andrea. Und es ist so schön, bei einem solchen Rückblick selbst auch zu sehen, wie man sich entwickelt hat. Deine 1. Adventskalendertasche ist der Hammer, schön, dass du sie immer noch nutzt.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************