Sommer, Sonne und ein neues Shirt ...

Auch wenn es gefühlt eher wenige Sommertage bis jetzt waren, gab es doch ein paar und einen habe ich genutzt um euch mein neues Shirt zu zeigen. Der Stoff war bei der Bestellung für mich die zweite Wahl. Denn der eigentliche Stoff war leider ausverkauft ... als er dann hier angekommen ist, war es Liebe auf den ersten Blick. Sogar das Tochterkind fand ihn sofort super schön ... .

Das Lieblingsschnittmuster und eine Idee für eine Raffung im Ärmelbereich und schwups war es dann auch schon fast genäht. Die Ärmel habe ich um 7 Zentimeter verlängert, so das sich die Raffung schön um die Schulter legt. Einen einfachen Schnitt den man nach Lust und Laune ändern kann finde ich inzwischen richtig super. Auch wenn ich mir das am Anfang nicht zugetraut hätte ... .

Die Schulterraffung bzw. den Tunnel habe ich mit einem kleinen Stoff auf der Innenseite erzeugt. Ich fand diese Version für mich am besten. Aber da kann ja jede schauen was ihr gefällt. Eine Idee für eine Raffung an der Seite habe ich auch noch ... da muss ich aber erst mal schauen wie man die näht und auf was man achten sollte. Ein Schnitt viele Ideen ... habt ihr auch einen Lieblingsschnitt den ihr immer wieder verändert? 

Mal sehen ob ich aus dem Stoff noch etwas für das Tochterkind nähen darf und natürlich darf ein passender Zopfgummi auch nicht fehlen. Ich finde das immer klasse wenn alles zusammen passt, das ist eindeutig ein weiterer Vorteil von unserem kreativem Hobby ... . 

Das Schnittmuster gabe es schon mit Glockenärmeln, mit verlängerten Ärmeln und einfach als "normales" Shirt ... jetzt mit Raffung, das war sicherlich nicht die letzte Idee.

Schnittmuster: (Freebook) Kimono-Tee

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    ein toller Stoff, ein super zu dir passendes Shirt und wunderschöne Fotos�� Macht mir richtig Lust, auch ein bisschen mehr zu experimentieren...
    Danke fürs Zeigen und dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch ein toller Stoff, das Shirt ist super geworden, lG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ein ganz bezauberndes Shirt hast du genäht und es wirkt zudem sehr interessant mit der schönen Raffung. Viel Freude beim Tragen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das Shirt gefällt mir richtig gut und die gerafften Ärmel machen es zu etwas Besonderem.
    Du kannst das total gut tragen.
    Wie du da am Wasser sitzt - die Fotos könnten aus einem Katalog stammen ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ein schöner Stoff und ein toller Schnitt, gefällt mir sehr gut.
    Die Raffung ist das I-Tüpfelchen.
    Hoffen wir also noch auf etwas Sommer, damit das Shirt noch oft getragen werden kann.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, den Schnitt liebe ich auch...die Idee mit der Raffunh werde ich mal im Auge behalten.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das Shirt ist wunderschön geworden und steht Dir hervorragend. Die Idee, den simplen Schnitt mit einer Raffung aufzupeppen, ist sehr gut. und der Stoff ist ein Sommertraum.
    Genieß die schönen Tage mit deinen tollen Klamotten 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Das Kimonotee habe ich auch schon genäht. Aber irgendwie ist das nicht so mein Schnitt. Mit den Ärmelraffungen könnte ich dem allerdings noch mal eine zweite Chance geben ;-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Oh, das passt gut Schnitt und Stoff sind beide ein wingig Streng und ein wenig verspielt. Das gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das Kimono Tee liebe ich auch. Da kann man super mit spielen. Bei mir gab es neben mehreren normalen Varianten auch schon eine Variante, die nur mit der Ovi genäht wurde. Also überall Bündchen dran. An den Ärmeln habe ich das Rechts auf Links angenäht, so dass man es nach außen klappen muss, um die Naht nicht zu sehen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************