Schön war's ...

Auch in diesem Jahr hat unser September-Geburtstagskind ihren Ehrentag mit ihren Freundinnen gefeiert.(Natürlich haben wir alle Regeln ... beachtet.) Noch am Morgen ihrer Geburtstagsfeier musste ich dann unbedingt die Deko basteln. Die hätte sicherlich ein wenig schöner ausgesehen, aber vorher war einfach keine Zeit dafür gewesen. Wie jedes Jahr fehlte eine zum Motto passende Tischdecke ... jedes Jahr eine zu nähen kommt mir nicht gerade Nachhaltig vor und so ... .

Habe ich auch in diesem Jahr einfach den Stoffrest genommen und mehr oder weniger schön hingelegt. Glatt gestrichen, nee noch mal über gebügelt ... und trotzdem. Aber egal, den Mädels fällt sowas nicht auf. Da waren die Mäuse und Katzen viel eher nach ihrem Geschmack. Ein schöner Bilderrahmen rundete die Deko ab ... .

Da hier immer mal eine kleine Schüssel fehlt, habe ich mich beim Anblick dieser niedlichen Katze breit schlagen lassen. Der Papageienkuchen wurde ganz alleine vom Geburtstagskind gebacken und sogar die Küche danach aufgeräumt. Es ist ein Traum ... und ich freue mich über weitere Küchenfreuden mit meiner "kleinen".

Nachdem alles fertig war ... viel mir auf das der Tisch ein wenig leer aussah. Also gab es noch schnelle Banderolen für zwei Gläser aus dem Vorrat. Die Katzendeko war fertig und die Mädels konnten kommen. Inzwischen kommen sie ja alle schon ein paar Jahre und ich habe mich sehr gefreut sie mal wieder zusammen zu sehen. Sie haben sich alle wahnsinnig verändert und sind richtige kleine Damen geworden. 

Nach einem kleinen Regenschauer, der uns aber nicht gestört hat, zeigte sich dann dieser schöne Regenbogen.  Als kulinarisches Highlight gab es Hot Dogs, die in einer Maschine zubereitet wurden. Das war eine tolle Arbeitserleichterung ... Wasser rein, Würstchen (auch vegetarische) rein und oben die Brötchen und dann hieß es ein warten und genießen ... . (Hmmm ...) 

Ich musste euch einfach mal zeigen wie oft ich die wirklich kurzen Wege gegangen bin ... sonst laufe ich ca.: 16.000 Schritt am Tag. 

Unsere Flamingoparty, Einhornparty, Hundeparty, Lamaparty ... mal sehen was uns nächstes Jahr einfällt. (Grins) 

(Alle gezeigten Materialien ect. sind selbst gekauft und bezahlt.)

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat 
 ... ab zur Sommerparty,
 ... ab zum Kiddikram,

Kommentare

  1. Na das hört sich doch nach einer gelungenen Party an. Manchmal sind die einfachsten Deko-Ideen auch die schönsten.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee, den Reststoff als Tischläufer zu verwenden, finde ich höchst kreativ und absolut sinnvoll!! Gut gemacht
    Hat schon was, die Gäste der Geburtstagspartys werden immer reifer. Die Geburtstagsgäste habe ich das letzte mal alle zusammen auf der Hochzeitsfeier gesehen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea, das war eine rundum gelungene Geburtstagsparty! Ich hoffe wir können nächstes Jahr auch mal wieder Kindergeburtstag feiern. Der fiel leider 2x genau auf einen Lockdown...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    du bist sooo eine coole Mama, wirklich! Was du immer alles auf die Beine stellst. Ich finde das richtig toll, dass du deine (mehr oder weniger) Kleine so verwöhnst - euer liebevolles Verhältnis spürt man direkt beim Lesen. Genieß die Zeit mit deinen Kindern, sie vergeht so unfassbar schnell und kommt leider nie wieder! Danke fürs Zeigen und Erzählen beim DvD! Ganz liebe Grüße (und danke dafür, dass du dir trotz allem immer wieder Zeit für einen lieben Kommentar bei mir nimmst!) sendet dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. mensch andrea, du gibst dir immer soo viel mühe! toll hast du das alles wieder arrangiert. Der Kuchen deiner tochter sieht lecker aus und die küche danach aufgeräumt?! super :0) ich pflichte elfi mal schnell bei: du bist eine absolut coole Mama!!! die katzenschale ist niedlich und die idee mit dem stoffrest als Läufer finde ich prima. Und Hotdogs gehen immer :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Schön schaut der Tisch aus und die Katzenschüssel hätte ich auch genommen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    einfach schön wie liebevoll du die Party für deine Tochter vorbereitet hast.
    Das war bestimmt für euch alle ein Fest, dass lange in Erinnerung bleibt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    das war ja eine total gelungene und schöne Geburtstagsfeier! Der Regenbogenkuchen sieht klasse aus und es ist super, dass deine "Kleine" diesen schon selbst gebacken und sogar gleich die Küche aufgeräumt hat. Da hat die Mama ein Traumkind und das Kind eine Traummama :-)
    Die Katzengläser sehen auch niedlich aus .
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hmm. lecker Hotdog... das war bestimmt ein Highlight der Party.
    Die neue Schüssel ist niedlich.
    Und fürs nächste Jahr fällt Euch bestimmt was ein.
    Pferdeparty, Zooparty, Dschungelparty, Bauernhofparty, ach, da gibt es doch so vieles...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************