Schon wieder ... oder ?

Wenn hier die Frauenzeit ansteht und mich gefühlt ein Panzer überrolt hat dann benötige ich ganz spezielle Pantys ... .  Leider kann ich diese nicht kaufen und so gehts eben zur Restekiste.

Ihr könnt den Unterschied sicherlich gut erkennen. Die linke ist für den "normalen" Winteralltag und die rechte ist nicht so hoch geschnitten und sitzt so viel bequemer wenn besagte Zeit ran ist. Allerdings hat mir die rosa Panty ganz schön viele Nerven gekostet. 


 Ich hatte die Hinterhose und den Zwickel zugeschnitten und dann nach Stoff für die Vorderhose gesucht. Es hat aber vorne und hinten nicht gereicht. So habe ich die Vorderhose dann einfach gestückelt. Der Rest wurde wieder in die Restekiste gestopft und dann war die Hinterhose weg. Keine Ahnung wo die geblieben ist . 

Die Zwickel musste ich dann insgesamt auch viermal annähen und einmal trennen ... da war ich wohl so gar nicht bei der Sache. Warum ich euch das erzähle ? Egal wie gut und lange man näht, Fehler können jedem passieren. Also traut euch und probiert es einfach aus. 

Ich habe mir einfach die Anleitung geschnappt und dann zwei parallel genäht. Das ging super und schwups waren insgesamt vier Pantys fertig. Jetzt bin ich schon mal ganz gut gerüstet für die vielen Alltagsschwierigkeiten.

Wer Lust hat, kann sich hier gerne mal den Unterscheid von Hipster und Panty, die Hipster und natürlich auch den Slip durchlesen.

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,  
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Die sehen toll aus - vor allem der Problempanty! So schöne Höschen würden mir auch gefallen ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind sie und immer wieder toll, wenn man sich die Sachen selbst passend machen kann für die eigenen Bedürfnisse :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************