Rückblick Monatsfragen 12/2021

Ich habe mir eine kleine Auszeit verordnet, um Gedanken und Kreativprojekte zu sortieren ... und einfach mal einen Gang runter zu schalten. Aus diesem Grund war es hier in der letzten Woche sehr ruhig.

 1) Welcher Blog-Beitrag hat deine Leser begeistert?

Im Dezember hat euch von meinen Donnerstags- Projekten Meine BugWelle, von den Dienstags Projekten der Adventskalender meiner Tochter, am besten gefallen. Meine Lieblingsprojekte waren Zeit für mich und der Weihnachtsstoff und ich.

2) Welchen Projekten/Hobbies bist du nachgegangen?

Es wurde genäht, gemalt und gebastelt.

3) Gab es im Radio oder Fernsehen etwas tolles für dich?

Die Weihnachtsshow im Radio hat mir gut gefallen. 

4) Was war leider nicht so gut an diesem Monat?

Meine Gesundheit mag mich im Moment immer noch nicht so richtig. Aber das wird schon noch ... .

5) Lachen tut immer gut, was hat dich diesen Monat zum Lachen gebracht?

Zeit mit meinen Lieben zu verbringen ist immer lustig und tut einfach gut.

6) Was war dein Genusshighlight des Monats?

Es gab leckere Plätzchen, Maronen, selbst gemachte gebrannte Mandeln, Kuchen und ein tolles Weihnachtsessen ... . 

7) Gab es einen Beitrag oder Artikel im Netz der dir in Erinnerung geblieben ist?

Es gab sooo viele tolle kreative Projekte in diversen Linkpartys und der Adventskalender von Seidenfein

8) Was hast du dir gegönnt?

Ein Weihnachtsgeschenk, das zeige ich euch sicherlich auch noch ... ansonsten den ein oder anderen Stoff.

9) Hast du etwas schönes erlebt, von dem du berichten willst?

Diesen Monat viel es mir schwer etwas schönes zu sehen. Wenn die liebe Gesundheit nicht mit spielt ist das ja immer so eine Sache. Aber es wird, Stück für Stück ... . 

10) Was von deinen geplanten Projekten/ Aktivitäten hast du im letzten Monat erledigt?

- eine Tasche aus Tula Stoffen nähen         - fertig                                                              

- die Patchworkdecke weiter nähen              - das Top ist fertig, 

- Weihnachtsprojekte und Geschenke nähen    - alles erledigt und sogar mehr als geplant. :)
- vielleicht mit den Winterkissen anfangen      - okay, das war einfach zu viel
-  ein Weihnachtspullover oder Shirt ...            - leider habe ich keinen schönen Stoff gefunden ... 

11) Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?

- die Winterkissen, einen Läufer und das Januarprojekt
- eine Schlafhose für das Tochterkind,
- ... da fällt mir sicherlich noch etwas ein.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥  Andrea ♥

Das Material und die Stoffe sind (wie immer) selbst gekauft und bezahlt. 

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,   
 ... ab zum creativsalat, 
... ab zu wow me

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    dann starte mal voller Energie ins neue Jahr und ich hoffe, es geht Dir von Tag zu Tag besser. Ich drücke die Daumen.
    Auf Deine Vorhaben bin ich gespannt, bis dahin ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir und vor allem ein gesundes soll es sein!
    Einen schönen Rückblick auf Deinen Dezember hast Du geschrieben und mit Ruhe und Geduld wird auch das neue Jahr ein Gutes werden. Pass auf Dich auf, liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde in den nächsten Tagen auch einige Projekte schriftlich festhalten.
    Ein wenig Verbindlichkeit ist bestimmt ein guter Ansporn.
    Weiterhin gute Besserung und alles Gute für das neue Jahr wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Frohes neues und vor allem gesundes neues Jahr liebe Andrea für dich und deine Lieben.
    Freue mich schon auf viele tolle kreative Beiträge von dir hier.

    Beste Januargrüße Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, ein schöner Rückblick...ich bin mir sicher, dass auch 2022 wieder ein sehr kreatives Jahr wird und freue mich darauf, hier bei Dir zu lesen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ich wünsch dir viel Gesundheit - mir geht es ähnlich wie dir und man ist dann so grantig mit sich selber und hat wenig Energie für andere Dinge und Schönes sehen fällt schwer ... Pass gut auf dich auf! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Gut Ding will Weile haben sagte man früher. Gesundwerden braucht Zeit.. Nimm sie Dir! Die paar Tage halbe Kraft wirst du Ende dieses neuen Jahres nicht mehr merken. Aber wenn du jetzt schon alles gibst, fehlt dir die Kraft auf den letzten Monaten... Sei geduldig
    Trotzdem, ein frohes neues Jahr und bleib weiter kreativ
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    Gesundheit ist nun mal das Wichtigste was wir haben.
    Pass auf dich auf !
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. So eine Auszeit ist immer mal gut. Eine Woche ist da recht überschaubar.
    Sehr schöne Projekte hattest du im Dezember.
    Gesundheit steht an erster Stelle, pass auf dich auf.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, ich wünsche Dir auch gute Besserung!!! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    an deinen Projekten merkt man nicht, dass du nicht fit warst - dazu sind es zu viele 😉 und noch dazu so schöne Sachen! Aber ich wünsch Dir von Herzen, dass deine Gesundheit sich wieder vollkommen einfindet und ihr beide gut in das neue Jahr starten könnt. 😊
    Viele liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, trotz deiner angeschlagenen Gesundheit warst du so aktiv. Einen Gang runter zu schalten war deshalb eine sehr gute Idee. Lass einfach ein wenig mehr Ruhe einkehren, es ist so wichtig, dass du wieder in eine gute Balance kommst. Ich wünsch dir alles Gute dabei und drück die Daumen, dass es dir bald besser geht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************