Rückblick Monatsfragen 02/2022

Genau 11 Projekte ist es her das der Januar zu Ende ging. Der Februar war viiiel zu schnell vorbei, ich hatte das Gefühl ihn gar nicht richtig wahrgenommen zu haben.

 1) Welcher Blog-Beitrag hat deine Leser begeistert?

Es hat mich wirklich sehr gefreut das euch das Glückspaket für Ulrike genauso begeistert hat wie mich. Beim Februar Kissen war ich ja ein wenig erstaunt und auch beim Miniläufer. Die Restehose war ein tolles Projekt, wenn auch total fummelig. (grins) 

 2) Welchen Projekten/Hobbies bist du nachgegangen?

Es wurde genäht, gemalt und gebastelt, da hat sich auch im Februar nichts verändert.

3) Gab es im Radio oder Fernsehen etwas tolles für dich?

Ich schaue gerade die Dr. House Filme und genieße es sehr, sie zu meinen Zeiten ansehen zu können. 

4) Was war leider nicht so gut an diesem Monat?

Das ... ach lassen wir das hier. Ich muss erst mal abwarten, was mir ziemlich schwer fällt. 

5) Lachen tut immer gut, was hat dich diesen Monat zum Lachen gebracht?

Mein Tochterkind und ihre Freundin ... es ist sooo schön mal wieder Leben im Haus zu haben.  

6) Was war dein Genusshighlight des Monats?

Es gab viel Gemüse und immer mal Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Auch ein neues Rezept habe ich ausprobiert. Hier wurde ein Kuchen gebacken, darüber habe ich mich sehr gefreu.

 

7) Gab es einen Beitrag oder Artikel im Netz der dir in Erinnerung geblieben ist?

Ich habe mich sehr über die Aktion  Wir machen Klar Schiff 2022: Resteprojekte und die Jahresprojekte bei der Zitronenfalterin gefreut.

8) Was hast du dir gegönnt?

Na klar ... ein bissel Stoff, ein Schnittmuster ... und ein Hilfsmittel sind hier eingezogen. 

9) Hast du etwas schönes erlebt, von dem du berichten willst?

Als ich nach dem einkaufen nach Hause kam, habe ich den tollen Kuchenduft gleich wahrgenommen. Ich habe mich sehr gefreut bebacken (?) zu werden. Die Küche war auch aufgeräumt und so konnte ich die Zeit mit den Mädels genießen. 

10) Was von deinen geplanten Projekten/ Aktivitäten hast du im letzten Monat erledigt? 

- eine Schlafhose für das Tochterkind - habe ich nicht geschafft,
- das Februarkissen - ist fertig,
- eine Tasche für einen Bloggeburtstag - habe ich erledigt,

11) Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?

- das Märzkissen - ist schon fertig, 
- eine Schlafhose für das Tochterkind, 
... der Rest wird sich irgendwie ergeben.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

Das Material und die Stoffe sind (wie immer) selbst gekauft und bezahlt. 

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,   
 ... ab zum creativsalat, 
... ab zu wow me... ab zur Monatsfragen Linkparty,

Kommentare

  1. Da war Dein Februar ja gar nicht so schlecht, bebacken zu werden klingt super und geschafft hast du ja echt einiges, hab einen tollen März
    lG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Bebacken zu werden finde ich auch toll. Nur leider klappt das mit Küche aufräumen nur bedingt... Heute haben die beiden Mädels Brötchen gebacken. OMG, hat es danach ausgesehen. Wie im Schlachtfeld. Aber mein Mann hat sich dankenswerterweise darum gekümmert... Schön, dass er so viel daheim ist zur Zeit ;-) Gezwungenermaßen... :-(
    Die Krokusbilder gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    bebacken zu werden ist aber auch wirklich ein Privileg!
    Wie sehr du es genossen hast, kann ich mir gut vorstellen.
    Hoffentlich war der Kuchen so lecker, wie bunt ;o)

    Nun wollen wir nicht mehr länger auf Vergangenes zurückschauen, sondern beherzt nach vorn auf den neuen Monat blicken. - Auch wenn es mir da gerade schwer fällt, zuversichtlich zu sein und ich froh bin, nicht schon zu wissen, was noch auf uns alle zukommt...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, nach so langer Zeit des Verzichts freut man sich über jedes bischen Alltag. Da ist es wunderbar, dass die Tochter Besuch hatte und Leben im Haus war.
    Ich mag es auch, wenn die Tochter bäckt. Ist aber sehr selten der Fall.
    Ich wünsch dir einen guten März.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, so wunderbar, dass Du in der aufgeräumten Küche mit einem tollen Kuchen beglückt wurdest! Du hast wieder viel geschafft im letzten Monat! Auf einen friedlichen und gesunden März!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ein bunter Rückblick auf einen schönen Februar mit vielen freudigen Momenten. Wie schön, dass du das genießen konntest, liebe Andrea.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************