Ein Projekt für die Geschenkekiste ...

Der Jahresanfang ist hier eine gute Zeit um Geschenke zu werkeln. Dinge die man immer wieder gerne verschenkt oder benötigt. Ich liebe Beutel in jeder Form und Farbe und zum Verschenken sind sie einfach suuuper praktisch und so habe ich dann ein Projekt was in der "Restekiste" gelandet ist, neues Leben eingehaucht.

Das "Restekistenprojekt" habe ich irgendwie nicht richtig aneinander genäht. Der Stoff war total verzogen und so habe ich dann einfach Vierecke ausgeschnitten und wieder aneinander genäht. Ich mag solche Beutel mit Vierecken total und so habe ich jetzt auch endlich einen genäht. 

Der Beutel ist nach altbewährten Schnitt entstanden, auch wenn ich mich eigentlich nur an die Anleitung gehalten habe. Ich muss mir merken das ich den Tunnel mit drei Zentimeter zuschneiden muss und das obere "Bündchen" habe ich mit 6 Zentimeter zugeschnitten. Die Länge/ Größe gefällt mir so total gut.

Kaum hatte ich die ,fast schon Frühlingshaften, Bilder im Kasten und schwups schneite es und 15 Minuten später war alles weiß. Inzwischen ist es wieder getaut ... mal sehen wann wir das nächste mal ein paar Flocken abbekommen. Mal trist, mal kalt, mal fast schon Frühlingshaft ... es fühlt sich nach richtigem Aprilwetter an. 

Der letzte Tag im Monat gehört natürlich auch dem Jahresbingo ... ein paar Projekte sind wieder dazugekommen. 
Ich habe das Feld: Immer diese Reste; Taschen, Täschchen oder Beutel; (Un)- gewöhn-liches Material; Bunt ist meine Farbe und mit dem heutigen Beitrag das Feld Draußen gefüllt. Das macht für den Februar insgesamt 5 Projekte.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Bingoparty

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    mir gefällt das Ergebnis ebenfalls total gut und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD. Danke auch für deinen Kommentar und ja, Nicole und ich haben die gemeinsame Zeit in Wien beim Kennenlernen wirklich genossen! Ich wünsch dir einen schönen Dienstag und schick dir liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist wirklich ein besonders schöner Schnitt für Geschenkbeutel - und so praktisch, dass man kleine Reste verwerten kann!
    Das Wetter ist wirklich gerade sehr abwechslungsreich - ich war die tage spazieren und es hat 2 Mal wunderbar die Sonne geschienen und 3Mal geschneit...
    Dein Bingo ist ja schon fast voll! 😉😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Uiii schön ist der Beutel mit dem Zugband geworden liebe Andrea. Ich habe gestern auch einen genäht aus den restlichen Quadraten vom Quilt ist ein Hasenbeutel entstanden, so kann auch der kleinste Rest Stoff noch sinnvoll verarbeitet werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, das ist ein wunderschönes Geschenkesäckchen und die Stoffe sind ganz zauberhaft! Sehr passend für ein frühlingshafte Überraschung ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, das ist ein wunderschönes Geschenkesäckchen und die Stoffe sind ganz zauberhaft! Sehr passend für ein frühlingshafte Überraschung ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich war heute auch draußen, um ein paar Osterkörbchen aus Stoffresten zu fotografieren, die ich eben in den Blog gestellt habe. Dein Geschenkbeutel gefällt mir sehr gut. ♥ Perfekt für Reste und perfekt für Draußen. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, das Täschchen ist ein wunderschöner Geschrnkpapier-Ersatz.
    Die Idee mit den Quadraten ist toll, das muss ich mir direkt merken.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Super Beutel und ja das Wetter ist schon so aprilig ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein super Geschenl für die Kiste, darüber würde ich mich auch freuen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Der Beutel ist hübsch geworden, die Stoffe sind richtig schön

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    der Beutel sieht super aus! Und das Wetter? Nunja, ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich das gut finden soll, dass es wieder so kalt ist! Jetzt darf es endlich FRühling werden!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, ein ganz zauberhafter Geschenkbeutel. Ich bin auch ein Fan von Resteverwertung, da ich nichts wegwerfen kann. LG Delia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    ich bin hin und weg von dem hübschen Beutel,
    der zusammengewürfelte Stoff ist so wunderbar, das sieht zauberhaft aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schön! Als Patchworkbeutel gefällt er mir noch viel besser :0) Ich habe auch gerade Vierecke geschnitten und ein Geschenk für meine Mama genäht........ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************