Meine 10 liebsten DIY Ideen zu Ostern

Das letzte Blogkitajahr fängt bald an und wir bereiten uns so langsam auf die Blogvorschule vor. Wer jetzt viele Fragezeichen im Gesicht hat den möchte ich gerne aufklären. Dieses Jahr wird mein Blögchen fünf Jahre und wir haben uns für einen Rückblick unserer Osterprojekte entschieden. Ich hoffe das ich euch die ein oder andere Idee für das nahende Fest schmackhaft machen kann. 

 Wenn du magst, Pin meinen Beitrag auf Pinterest!

10 Ideen rund um das Osterfest sind zusammen gekommen vom Deckelhasen bis zum Ostergeschenk. Osterkörbchen und Karten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Viel Spaß beim stöbern und los gehts ... .

2017 - gefühlt war es gestern habe ich Kissen und Osterei-Mug Rugs genäht. Ein Kissen passend zur Couch und/ oder Einrichtung mit ein paar Osterhasen ist auf jeden Fall ein Hingucker und kuschelig gemütlich. Dabei kann man einen tollen Film sehen oder mit seinen Lieben telefonieren. Na wär das nicht etwas für dich, oder ... ?

An einem schön gedecktem Tisch schmeckt es doch gleich noch einmal so gut, allerdings bin ich leider nicht die Dekoqueen und so muss es praktisch und einfach sein. Die Eier bleiben so auch schön warm und die Lieblingstasse hat einen tollen Untersetzer bekommen. Immer wieder sieht man ja verschiedene Verpackungen und ich habe mich 2018 für diesen Hasen entschieden. Das Projekt war schnell und einfach und die Kinder haben sich sehr gefreut. 

Was wäre Ostern ohne Osterkörbchen? Genau, gar nicht vorstellbar und wie ihr ja wisst liebe ich die wieder benutzbaren "Körbchen" sehr gerne, 2018 habe ich mit Filz und meinen beiden Kiddies tolle Körbchen gezaubert. Also schnappt euch eure Kinder und los gehts Filz zu schneiden und dann ran an die Nähmaschine. Ich kann es euch nur empfehlen. 

Osterkarten schreib ich sehr gerne nur meistens passen sie leider nicht in meinen Zeitplan. Ob ich es dieses Jahr noch schaffe weiß ich nicht. Vielleicht schreib ich ja auch einfach mal Frühlingskarten? Da kann ich dann ganz in Ruhe und nach Herzenslust werkeln. Am liebsten zauber ich die Karten mit meinen Kiddies.

Im letzten Jahr gab es ja diese niedlichen Hasenkörbchen. Die mir immer noch ein Lächeln entlocken und auch dieses Jahr wieder mit Leckereien und kleinen Geschenken gefüllt werden. Ich finde sie auch  super zum Dekorieren. Dann gab es für die Großeltern diese schönen bestickten Hasenbestecktaschen. Die auch auf jeden Tisch gut aussehen. Das waren die Osterprojekte aus den letzten Jahren, jetzt aber ran an die Osterstoffe und los gehts. 

Viele österliche Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

 Wahnsinnig gerne bin ich bei Ulrikes Bliggeburtstagsparty dabei... schaut mal rüber. 

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Frühlingsparty
 ... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. Ach Andrea, so viele tolle Ideen, die ich mir für die nächsten Jahre merken werde. Besonders gut gefallen mir ja die Ostereier-Untersetzer. Etwas vergrößert kann ich sie mir auch gut als Ersatz für einen Tischläufer oder eine Mitteldecke vorstellen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ja, Ostern läd zum basteln, nähen und kreativ sein ein. So viele schöne Ideen hast Du umgesetzt, große klasse! Vielen Dank für die Inspirationen!
    Ich bin noch am Osterpost werkeln, da muss ja jedes Jahr auch eine neue Idee her und als ich so sah, wie emsig hier reih um gebastelt wird wollte ich mir nun auch etwas überlegen.
    Haben wir nicht schöne Hobbys? Langeweile kommt nicht auf....
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das sind wirklich sehr hübsche Dinge, die Du da zusammengetragen hast!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    egal ob Körbchen, Bestecktaschen oder Karten . . . ich nehm alles . . . Nein. Spaß beiseite. Ich bin begeistert von deinen abwechslungsreichen Ideen und freue mich, dass du damit wieder beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Dinge sind da in den letzten Jahren entstanden liebe Andra,
    und nun kommst Du also schon in die Schule, prima!
    Das ist eine schöne Idee, mal seine alten DIY´s hervorzukramen.
    ich müsste auch mal schauen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das sind viele schöne Ideen, da merk ich mir das ein oder andere

    AntwortenLöschen
  7. Ach was zeigst du uns für hübsche Ideen, eine schöner als die andere.
    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    lauter schöne Dinge sind da zu sehen. Und man muss das Rad nicht immer neu erfinden, vieles kann man einfach nochmal nachbasteln weil es so schön ist.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. liebe andrea,
    das du ja immmer schon so tolle ideen hier hattest weiss ich ja, aber das es nun schon so viele waren überrascht mich dann doch :0) die eiuntersetzer finde ich richtig klasse und auch die körbchen. dein mugrug ist bei mir immer in reger benutzung :0) hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. So viele hübsche Ideen hast du liebe Andrea, es gefällt mir einiges sehr davon. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  11. So viele tolle Inspirationen, liebe Andrea.
    Da weiß man ja gar nicht wo anfangen und wo zuerst gucken, alles herzallerliebst ;)
    Hab einen schönen Palmsonntag.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Andrea,
    das sind ja eine ganze Reihe wunderbarer Osterideen! Danke für die Inspiration!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    du warst ja wirklich jedes Jahr richtig fleißig und ich kann bei so vielen tollen Ideen gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Die Geschenkverpackung aus Papier ist für mich Näh- Nerd am machbarsten. Aber die Mug- Rugs sind klasse, das Körbchen mit den Hasenohren gefällt mir auch so gut und natürlich die Bestecktaschen... Seuftz. Wenn ich nur besser mit der Nähmaschine umgehen könnte.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************