Mein Jahresrückblick 2021

Es ist soweit, das Jahr ist um und seltsamer Weise bin ich erleichtert und irgendwie froh. 

Es gab aber auch viele tolle Aktionen und Projekte ... an die ich mich gerne zurück erinnere. Viele tolle Bloggeburtstage und einen tollen Austausch mit euch. Ich habe das Gefühl unsere Gemeinschaft ist gewachsen und hat mir im letzten Jahr sehr gut getan. 

DANKE für eure Besuche  und Kommentare hier auf meinem Blögchen. 

Aus jedem Monat habe ich mir ein tolles Projekt ausgesucht ... das mir in Erinnerung geblieben ist.  

Im Januar hat mich Maritas Schicksal sehr bewegt und ich freue mich immer wieder von ihr zu lesen. Der Schneemann erfreut mich in diesem Jahr wieder sehr, auch wenn mir richtiger Schnee lieber wäre. Zu Ostern gab es dann den zweiten passenden Ofenhandschuh

Endlich habe ich meine Binding-Phobie hinter mir gelassen und freue mich auf jede Menge neuer Projekte mit Binding oder Schrägband. Zum Mutter- und Vatertag gab es etwas schönes und leckeres, im letzten Jahr durfte ich wieder für das Tochterkind nähen, darüber habe ich mich sehr gefreut. (grins)

Ich habe mich über (meinen/unseren) Bloggeburtstag gefreut, die Feier hat mir viel Spaß gemacht. Auch im letzten Jahr durfte ich einen Mottogeburtstag organisieren. Die Katzen haben nicht nur mir viel Freude bereitet und durften mit den Gästen teilweise mit nach Hause.

Im Herbst gab es dann das erste Herbstkissen und ich muss gestehen das ich mich in die Jahreszeitlichedeko total verliebt habe. Dann gab es den tollen Wichtelstoff und dieser stand dann gut gefüllt unter unserem Weihnachtsbaum. Was wäre Weichnachten ohne Geschenke (?) ... also gab es nicht nur Geschenke sondern auch eine tolle "Verpackung"

Ich gebe es gerne zu, ich mag Rückblicke sehr, denn man sieht was man alles geschafft hat. Das waren jetzt ein paar schöne Projekte aber es gab natürlich noch viiiiel mehr ... . 

Manchmal braucht man einen Stups und den verpasste mir unsere Patchworkparty. Das Quilttop ist fertig und alle Blöcke haben jetzt ein festes zu Hause bekommen. Ich bin immer wieder baff was man so alles in einem Jahr werkeln kann. 

Es gab natürlich auch noch meine genähten Kleidungsstücke ... . 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zur Weihnachtsparty,  
... ab zum DVD
... ab zur Winterparty,
... ab zu den Jahresrückblicken

Kommentare

  1. Liebe Andrea, wow, da warst Du wirklich seeehr fleißig im letzten Jahr. Es ist wirklich erstaunlich, was man alles so "nebenher" schaffen kann.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos beweisen ein aktives Jahr bei Dir, gut so. Auch ich habe mehr geschafft als ich Januar 2021 erwartet hätte, auch gut so. Dann wünsche ich Dir und mir und dem Rest Deiner Leserschaft ein kreatives Jahr voller Gesundheit, Zeit und mir wünsche ich eine neue Liebe noch dazu, das wäre doch mal was.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Projekte und Ideen, das schaut so schön bunt und vielfältig aus...
    Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst du mit recht Stolz auf dich sein, was du alles geschafft hast. Du bist ja auch immer fleissig und manchmal frage ich mich, wenn du das alles schaffst. Ich wünsche dir im neuen Jahr, dass du immer genug Power hast und gesund bleiben darfst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. liebe Andrea,
    ein frohes neues Jahr auch für dich! was für ein schöner Jahresrückblick, du warst so kreativ und auch produktiv. Mein Stickrahmen hängt direkt vor meiner Nase und erfreut mich hier :0) das war so eine schöne Geburtstagsaktion! Marita hat mich auch sehr bewegt, ist das schon wieder ein Jahr her? Dein Blog inspiriert mich immer total und es ist wie wenn man bei einer guten Freundin vorbeischaut, ich mag dich und deinen Blog sehr. Ich hoffe, das ich wieder regelmässig vorbeischauen kann, das fehlt mir sehr. Auf ein neues wunderbares Bloggerjahr!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. So viele schöne Sachen, es ist einfach so toll, alles zu sehen und man kann sich nicht entscheiden, was einem am besten gefällt. Ich wünsche dir viel Freude beim weiternähen und ausprobieren! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön deine Bilder und Ideen, ich wünsche euch noch von Herzen ein glückliches und behütetes Neues Jahr ! Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, wow, da kannst du richtig stolz auf dich sein, was du alles geleistet hast. Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins neue Jahr und machst genauso weiter. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallöchen
    du bist halt wirklich so eine nähbegeisterte Andrea :-) und das wird in deinem Rückblick nur all zu gut deutlich. Da staunt man nicht schlecht, was da so in einem Jahr bei herum kommt.

    Zu deiner Frage bei meinen Plätzchentellern -Den Test in der Handwäsche hat der erste Teller leider nicht zufriedenstellend bestanden. Neben der Fusselei ist er beim trocknen aus der Form geraten. Ob er ein zweites Mal Handwäsche überlebt bezweifel ich.

    Nun wünsche ich dir ein ebenso kreatives Jahr 2022.
    Herzliche Grüße Naddel :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    hast Du viele schöne Sachen gemacht! So ein Rückblick gibt doch gleich Schwung für das neue Jahr mit, oder?
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ja, ich bin auch baff, was du so alles schaffst ;-)!!! Unglaublich, wenn man deine schöne Collage anguckt - und da sind deine Kleider nicht mal dabei...
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude beim Nähen, Malen, Backen... und freue mich, deine Werke bewundern zu können!
    Liebe Grüße und alles Gute!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Bilder und eine tolle Leistung liebe Andrea!
    Ich wünsche euch von Herzen ein fröhliches und behütetes Neues Jahr !
    Ganz liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,

    ein kunterbuntes Jahr war das und ja, ich mag Rückblicke auch sehr gerne, kann ich da doch die Wochen und Monate nochmals Revue passieren lassen, was war gut, was darf ich an Erfahrungen mit ins neue Jahr nehmen usw. Ich freue mich immer wieder, bei dir und von dir zu lesen und ja, ich finde auch, wir Blogger wachsen Stück für Stück mehr zusammen. Ich finde den Austausch großartig.

    Hab es fein, Herzensgrüße und schön, dass du bei der Sammlung der Jahresrückblicke dabei bist. ♥

    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Jahresrückblick! So viele tolle Projekte hast Du umgesetzt! Das war definitiv ein sehr kreatives Jahr! Ich wünsche Dir ein genauso tolles Jahr 2022! Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************